CHO KOHLER, SCHOKOLDAENSCHILD UM 1895, 100 X 57

HALLO ZUSAMMEN

DIE SONNE SCHEINT UND MEIN SCHILD IST DA….WUNDERSCHÖNE FARBEN, WOHL EINE LADUNG SCHROTT BEKOMMEN ABER IN DIESER GRÖSSE STÖRT ES MICH NICHT WEITER… WAS ICH NOCH KORIGIEREN MÖCHTE IST DIE WENIGEN ROSTLÄUFE IN DER SCHRIFT…HABE HIER IN DER SCHILDERJAGT MAL GELESEN IHR MACHT DAS MIT SALZSÄURE…. WIE KONZENTRIERT, IN WIE WEIT GREIFT ES DAS EMAIL / DEN GLANZ AN…..WÄRE DANKBAR UM INFOS DIESES SCHILD HING JAHRZENTE DRAUSSEN…. DA HELFEN MEINE SALBEN UND PÜLVERCHEN NICHT MEHR….

AM 2 JUNI NACHMITTAGS IN BELGIEN AUFGEGEBEN HEUTE AM 4 JUNI ERHALTEN !….VERPACKUNG…RIESEN KARTONKISTE….DARIN DAS SCHILD IN EINER ANDEREN KARTONKISTE, DARUM SCHUTZFOLIE UND DARUM EIN HOLZRAMEN…. PERFEKT SO SOLLTE ES IMMER SEIN….

RESTAURIEREN LASSEN WERDE ICH ES NICHT…. IST JA 115 JAHRE ALT….

img_7458.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_7459.jpgimg_7460.jpgimg_7461.jpg

GRUESS MÄTU

6 Gedanken zu „CHO KOHLER, SCHOKOLDAENSCHILD UM 1895, 100 X 57

  1. maurer

    Gratulation eines der schönsten schweizer Schokoladenschilder (das schönste). Könnte aber auch über eine Restauration nachgedacht werden, denn die Seltenheit ist schon ziemlich hoch einzuschätzen.

    Antworten
  2. hofnar

    moin mien jung!

    lass das mal mit der scheiss salzäure,viel zu gefährlich! mit atomraketen schiesst man nicht auf spatzen!!

    try this:

    rührschüssel,geschirrspülkonzentrat ordenlich rein damit, mit essigessenz (25%) dazu (sehr viel),KEIN wasser. aufschäumen mit bürste.

    einschäumen.

    wenn dir der atem stockt (vom säureduft) issas gut.

    10 min.einziehen lassen ,abschruppen und noch mal das ganze (sprich den rest hofnarrschen rasierschaum drauf modulierem)

    resultat siehe das max dürr nachf.von mir oder das karlsberg schild von jens!

    gemäss deinen photos hat das teil noch einen schönen glanz d.h. die durchsichtige emailleschutzschicht ist noch da.

    lässt das zeug halt länger einwirken u. wiederhols nochmal.

    gratulation zum schönen oldtimer und zu deiner entscheidung es so zu lassen wie es ist.

    RESPEKT !

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. mijomueller

    ich hatte ebenfalls darauf geboten bevor die auktion vor ablauf beendet wurde, schade, hätte gut zu meinem gala peter gepasst und die restauration wäre in einem gegangen.

    Antworten
  4. Jens

    Ist schon ein Traumschild mit dem See dem Boot und den Bergen ich weiss nicht ich glaube auch lieber so lassen hat in dem falle mehr charme , soll ich eine umfrage machne?

    Antworten
  5. schilderdani

    Die vielen Treffer stören die schöne Optik schon enorm…bin ja kein Restaurierungsfanatiker,aber in diesem Fall….
    nee,ich glaube,so würde ich es nicht aufhängen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.