Bremerhavener Heuler komplett

Moin Zusammen!

Hier das ganze Schild vom Seelöwen.

Es handelt sich um Fischmehl.

Sehr schönes Blechschild (52x37cm) aus meiner Geburts- und Heimatstadt.

Erste Deutsche Stock- und Klippfischwerke G.m.b.H. Wesermünde-Fischreihafen, Abteilung Fischmehl

Die Firma wurde 1909 im damaligen Wesermünde gegründet. Da gehörte Wesermünde und Geestemünde noch nicht zu Bremerhaven. Das passierte erst 1947. Ich denke das Schild ist so aus der Zeit bis 1920, auf jeden Fall saualt und für Blech erstaunlich gut erhalten.

 seelowe-01.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen   seelowe-02.JPG

Vielen Dank an Meenzer für die Rückführung des Heulers in seine Heimatstadt.

Beste Grüße

Markus

5 Gedanken zu „Bremerhavener Heuler komplett

  1. Jens

    Toll, habe ich noch nie gesehen. Sogar der Anhänger am Sack ist richtig fein gemacht. Neidische Grüße von der Seelöwenfreien Ostsee (fast) zur Nordsee. 🙂

    Antworten
  2. Hermann

    Ich bin heute über Bloggerei.de durch Zufall auf Deiner Seite gelandet. Ein tolles Blechschild. Bitte verzeih mir, aber ich konnte mich nicht beherrschen und habe es meinen Freunden der Facebookgruppe „Du kommst aus Bremerhaven wenn…“ vorgestellt. Ich denke, als Bremerhavener wirst Du meine Frechheit verstehen,
    Gruß von der Wesermündung,
    Hermann

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert