12. Aktualisierung: Beutestücke 2015 und erfolgreiche Jagdsaison 2016

Nach Einlieferdatum gelistet:

Jens (Mitleser)

Anhang 2

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Anhang 1

 

 

 

 

 

 

 

reviersteiger

imagerevimage

 

 

 

 

 

 

 

Emir

Resi-Susi-Leni 005Spa 004

 

 

 

 

 

 

 

Manni

IMG-20151201-WA0001

schilderfritze

FullSizeRender(38)

Jochen(jora)

IMG_8812 IMG_9056

Wolf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bilz1

hofnar

polo metall cz westfalia sep

Boerse-Dottikon (Ruedi)

Neben Email-Schildern sammle ich flankierend Werbefiguren. Ich meine, das lockert die ganze Sache etwas auf.

Und SIE, die Triumpf-Dame, war schon lange Zeit auf der «möchte-gern-Liste» und nun ist sie erlegt (wenn wir hier schon von Beutestücken sprechen). Erst vorgestern kam sie an aus dem hohen Norden.
Wie Profis feststellen werden, fehlen die Miederwaren. Aber ich meine – persönlich -, dass der BH, die Höschen und die Straps an der Entfaltung der Schönheit der Figur eher hinderlich sind. Ansonsten ist sie im makellose
n Zustand. So passt für mich alles!

L1110195

Phénix

Michl

das englische war  bisher unbekannt und das andere unrestauriert zeigt wie die Birne richtig aussehen muss. (mit Zipfel)

20151127_060714-120151129_131142-1

Markuss

Underberg Kaffee Hag

Ralf Kleinhans

Allright Blechschild Gedore Mann 3

marco (comicmafia)

IMG_2517 IMG_2518

veithwerke (kai-uwe)

SJ 002 SJ 004

Adam

DSCN3765 DSCN3766

Jens

DSCN9314

keek

 

immerbier

DSC07557 DSC07558 DSC07802

DSC07805

schilderboris

IMG_1937 IMG_1948

Falk

Ein Schild mit (macht) Geschichte:

http://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/20656123_Heimat-und-Verschoenerungsverein-erwirbt-ein-Emaille-Schild-von-1903.html

Jan

IMG_6946 IMG_6947

mätu

baerens

icas

BalduinBienlein (Mitleser)

souxesbeins

Peter

DSCI0135 DSCI0136

senfsemmel

11

P1000482

Atze

Foto2y

Foto1y

IMG_1656

uwe (Mitleser)

motor1

flori

cc

Reklame-Uli

Gartmann in der schoensten version,original,voll funtionsfaehig,nichts restauriert,traumhafte erhaltung aller schilder(0-0-),ohne holzwuermer

20151226_105029

Torsten

5x Maggi Schilder in der schönen Größe von 35×70 cm

maggi7

 

…jemand vergessen ? info@schilderjagd.de

 

… damit erfolgreiche Saison 2016.

52 Gedanken zu „12. Aktualisierung: Beutestücke 2015 und erfolgreiche Jagdsaison 2016

  1. Pingback: Hier Beutestücke 2015 – Jahresendauswertung | Schilderjagd, alte Blech- und Emailleschilder

  2. Emir

    Moin Jens, vielen Dank für deine Arbeit und aus Dauer mit uns !
    Da sind ja wieder echt sehr schöne Schilder und Werbefiguren dabei!
    Mein Favorit ist der Kellner. (Schilderfritze)
    Schade nur dass so wenige ihre „Beute“ hier zeigen möchten oder können!
    Nochmal vielen Dank und bitte weitermachen 🙂
    Beste Grüße aus dem Neandertal
    Harald

    Antworten
  3. schilderfritze

    Schön zu sehen, was da von einigen Leuten in diesem Jahr erbeutet wurde! Mehr Fotos wären schön gewesen, aber auf ein Neues! Mir gefällt am besten das Berliner Kindl, mega Zustand!

    Antworten
  4. Börse DOTTIKON

    Wenn mir ein paar Objekte ins Auge stechen, dann die RAY-Seifen-Hühner, das OSRAM Drahtfest und der Dr. Nudel-KLOPFER. Speziell ist der gehetzte KELLNER!
    Aber das ist alles subjektiv. Am tollsten finde ich, dass überhaupt immer noch gesammelt wird, was das Zeug hält, bzw. der Markt hergibt. Ohne zu übertreiben, die Welt wäre ohne das ein Stück ärmer.

    Antworten
  5. marco

    Tolle Teile. Den Besitzern gerne abkaufen würde ich das Ray Seife und das Sei Lieb, da diese beiden auch noch auf meiner kopfinternen Suchliste stehen 😉 Mehr Weltoffenheit wäre schön gewesen. Dann gebe es nämlich 100x so viele Fotos. Aber das kommt schon noch. Jens: Vielen Dank für die ganze Mühen das Jahr über. Guter Job! Euch, und allen die Euch am Herzen liegen, schöne Weihnachtsfeiertag und ein gesundes 2016 in dem Ihr von niemanden mehr irgendwo überboten werdet. Mit Ausnahme von mir 😉

    Antworten
  6. Klaus

    Ich finde die Idee der Veröffentlichung der „Beutestücke 2015“ sehr, sehr gut und interessant.
    Warum es nicht mehr Teilnehmer sind, hat sicherliche mehrere Gründe:

    1. Nicht jeder hat die Möglichkeit (und das Geld) an wirklich alte (und gute?) Stücke heranzukommen.

    2. Leider sind manchmal die Kommentare zu eingesandten Fotos (die die Einsender sicher aus Freude und Stolz an den erworbenen Stücken schicken), – ich formuliere vorsichtig – nicht besonders freundlich und gehen manchmal ins Persönliche. Und nicht jeder hat eine Antenne für den Humor, der vielleicht dahinter steckt (oder stecken soll).

    Ich selber bin seit einigen Jahren Sammler von Werbeartikeln, sowohl Schilder als auch firgürliche Objekte. Zu einem Kollegen an der Nordseeküste habe ich einen guten, auch persönlichen Kontakt. Hier weiß ich aber auch, dass er sich nicht über mich oder Teile meiner Sammlung lustig macht, ab und zu tauschen wir auch mal Schilder aus.

    Das lag mir doch am Herzen und vielleicht geht der Eine oder Andere mal in sich. Vielleicht wird dann auch die Resonanz auf solche gute Ideen größer. Ansonsten finde ich die Seite sehr gut und informativ und hat mir schon bei dem einen oder anderen Kauf geholfen, bitte weiter so.

    Ich wünsche frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes 2016

    Antworten
  7. Wolf

    Wieder sehr schöne Sachen dabei! Allen Teilnehmern vielen Dank für das Zeigen und allen Autoren und Mitlesern schöne Festtage und schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr! Dir, Jens, auch von mir vielen Dank für die ganze Mühe um die Seite, auf der wir uns alle tummeln können, großes Tennis!

    Antworten
  8. immerbier

    Der Biersammler – Frischling bedankt sich bei der Schilderjagd für die wirklich tolle tolle & informative Seite und bei allen Sammlern für die tollen aufgelisteten grandiosen Schildern – Wow !!!
    Top Schild Nr. 1 – Mellins Food ( tolles Teil )
    Top Schild Nr. 2 – Kellner – ein Makranstädter ( eben wieder ein Bierschild………)
    Top Schild Nr. 2 – Ray – Seife ( Wolf – Klasse & durfte ich ja schon mal bekicken )

    Danke für den Kommentar von Klaus, weil das trift es manchmal voll auf den Punkt.
    Speziell für mich auch Danke an Hofnar, Wolf, Reviersteiger usw. für den netten Kontakt ( sehr hilfreich usw. – wegen einem speziellen Fall )
    Marco Sorry, das tolle “ Sei lieb “ Schild ist so gut wie unverkäuflich & ich suche ja wie gesagt das Gegenstück “ Bonus Ess – Schokolade “
    Frohe Weihnachten & guten gesunden Schilderrutsch ins 2016 wünscht immerbier !!!

    Antworten
  9. Michael

    @eagle…. weiss schon. Inzwischen sind mit diesem meinem und einem exemplar“unter Verschluss“ 3 stück bekannt. Das teil habe ich in dottikon von schilderboris erstanden. Habs gesehen…. war geflasht und wusste „das ist MEINES!!!“
    ein uralt sammler (sorry alfi) aus der schweiz meinte: „Eines der ersten englischen Schilder“ möglicherweise ca. 1880

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Viele sehr alte Schilder wurden in Burmingham emailliert. U.a. sind die etliche der ganz alten Schokoladeschilder mit PATENT ENAMEL B’HAM signiert, was eben Burmingham heisst.

      Antworten
        1. michael

          Es gibt auch einen Ort namens Burnham der diverse Emaillefirmen beherbergte. Die Tradition wird dort immer noch hoch gehalten. Ich gehe davon aus das Schild kommt von dort. Die ersten Emaillerien wurden dort in den 1870ern gegründet.

          Antworten
  10. Thomas

    Das Zenith ist toooollll…. ich nehme mir für das nächste Jahr vor auf eine Börse zu fahren.

    Schildergruß & Frohe Weihnachten allen Schilderverrückten.

    Antworten
  11. smul

    Ha, das Dr. Klopfer ist von mir. Schön zu sehen, dass es als Beutestück gelistet wird 🙂

    Ich konnte dieses Jahr leider nix einreichen, da es in meinem zugegebenermaßen speziellen Sammelgebiet „saarländische Emailschilder“ ein äußerst maues Jahr war (bis auf ein top-restauriertes Schloß-Bräu, dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön)

    Das maue Jahr könnte natürlich noch zu einen Top-Jahr werden, wenn Jens endlich das Karlsberg loslassen würde 😉

    Euch allen Frohe Weihnachten & natürlich weiterhin Gute Jagd!

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Ganz unter uns Markuss … bei mir ist es die Triumph-Figur … smile.
      (Man soll schliesslich von seinen Errungenschaften überzeugt sein, jawoll!)

      Antworten
  12. sammlerin

    Hallo „schilderboris“,

    könntest du dir vorstellen das orange Zenith bei einem sehr guten Angebot zu veräußern ?
    Herzlichen Dank für eine Rückmeldung.

    Antworten
    1. Thomas

      Hallo, das würde mich auch interessieren da laut M. Trapp im Buch „Wohnkultur“ kein sehr gutes Ray Schild bekannt war….. Danke für die Antwort.

      Antworten
  13. marqaurt

    wenn ich wüsste wie das mit den bildern geht – habe dieses jahr ein rahma buttergleich quer hintergrund tiefes blau im zustand 1 erworben ein traum , und im konvolut hat mich das teil eigentlich nichts gekostet !! !! !!!!!!!!!!!!!!!!!! und ein jenaer bier schild ( eiform ) zustand 2 – vll. 2 minus

    Grüße und schöne zeit

    Antworten
  14. jora

    Treppmann ist auch mein Favorit ! Obwohl viele tolle Sachen dabei sind.

    Was für ein exotisches Teil.Wenn es irgendwann mal übergesehen sein sollte bitte bei mir melden.
    Frohes Fest euch allen und auf ein neues erfolgreiches Jagd-jahr 2016 ,ich nehme mir wie immer fest vor mal wieder öfter von mir sehen zu lassen. gruss Jochen

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Und bei TREPPmann man noch jeden Tag mit Freude daran erinnert, wenn bei den eigenen Beinen noch alles in Ordnung ist und man problemlos TREPPEN steigen kann.

      Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtsabend!

      Antworten
    1. Wolf

      Hallo Atze, hallo Flori,
      vielen Dank! Das Schild stammt aus einem echten Dachbodenfund, bei dem zwei Stück aufgetaucht sind und ist im unrestaurierten Originalzustand. Es taucht also auch heute noch immer mal wieder was auf, wenn auch immer seltener.
      In diesem Sinne: Allen viel Glück und Erfolg bei der Schilderjagd!

      Antworten
  15. Börse DOTTIKON

    Natürlich ist das Coca-Schild von Flori ein altbekanntes Motiv und keine ultra-Seltenheit.
    Das ändert aber nichts daran, dass das Logo wohl der Klassiker des 20. Jahrhunderts schlechthin ist. Die Gestaltung der Flasche steht denjenigen Andy Warhols in nichts nach (allerdings erhält man dieses Schild immer noch zu einem deutlich angenehmeren Preis). Auch die Farbenzusammenstellung mit dem Karminrot, dem Helltürkis und dem nach unten abschliessende Balken im Dunkelgrün hat einfach Klasse. Da waren Profis am Werk!
    Und was man gerne vergisst: «Eiskalt» war in jener Zeit nichts Selbstverständliches. Für die meisten blieb die Anschaffung eines Kühlschranks noch ausser Reichweite.
    Flori, Gratulation!

    Antworten
  16. flori

    Das Coca-Schild hat mir auch vorher schon sehr gut gefallen.
    Nach dieser detaillierten Expertenbeschreibung, gefällt es mir noch besser!
    Danke dafür.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Danke Flori für den «Experten», fühle mich geschmeichelt.
      Was mir am Schild auch noch sehr gefällt, ist der leicht modifizierte Schriftzug mit den helltürkisen Linien. Das macht ihn leicht dreidimensional und er wirkt dadurch sehr amerikanisch (Las Vegas lässt grüssen). Logo-Abänderungen sind zwar «werbetechnisch» eine Totsünde, aber in diesem Fall scheint mir dieses Türkisspiel mit dem linken Hintergrund eine echte Optimierung.

      Antworten
  17. jora

    Cola ist toll,bin froh meines wieder an die Wand gehangen zu haben,nachdem ich es mal mit zu Micky geschleppt hatte ….Beim Bilz war ich damals zu skeptisch und ich blaube 30 Taler zu geizig…Aber bleibt ja in der Familie….

    Antworten
  18. pelzprimat

    Schöne Schilderbeute 2015-Glückwunsch allen Jägern!, am besten gefallen mir der bunte Gartmann-Automat und Heines Würstchen (schade, dass der Zustand nicht so schön ist)

    Antworten
  19. schilderfritze

    Echt schön, das sich noch einige Sammler durch gerungen haben und noch ein paar Bilder ihrer Schätze beigesteuert haben! Das ist Super! So kann sich der ganze Beitrag erst recht sehen lassen und auch ein dickes Lob an Jens für die Aktualisierung! Und das Schild Rex Vorratskocher ist genial, suche ich auch noch.

    Antworten
  20. Thomas

    Guten Rutsch ins neue Jahr. Im Gegensatz zu den früheren Beutejahren der 90er und 80er nimmt leider die Qualität der Schilder ab. Es sind viele Schlechte und wenige wirkliche neue Highlights dabei. Überall das selbe Bild, auf Auktionen und Börsen oder auf den bekannten Flohmärkten Leipzig & Essen sind weninger seltene Stücke zu erbeuten und wenn unbezahlbar zu Mondpreisen.

    Viele Glück 2016

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert