agentur schweizer mobiliar versicherung bern

hier noch ein weiters versicherungsschild aus der schweiz, wenn wir schon bei vögel drachen und gerupften hühnern sind…schön…. wie hier das poulet über kleiner flamme geröstet wird. bei einigen schildern ist mir die aussage zu fremdartig oder meine fantasie geht durch…

gut gegrillt ist halb gegessen…

gruess mätu

bern.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

7 Gedanken zu „agentur schweizer mobiliar versicherung bern

  1. Christoph

    Für unsere Deutschen Freunde: ein Poulet heisst bei Euch Hühnchen oder Hähnchen…
    Das hier ist aber der Reichsadler, lieber Mättu, und der wird verbrannt, weil er das Schweizer Kruz fressen will.

    Antworten
  2. mijomueller

    den broiler hast du vergessen…… (für unsere freunde aus den neuen bundesländern) übrigens leute… ein kleiner broiler heisst in der schweiz: mischtkratzerli

    Antworten
  3. Christoph

    Aber weshalb frisst der – nennen wir ihn Vogel – denn das Schweizer Kreuz? Oder ist es am Ende das Wappen des Grossherzogtums von Savoyen? Und deshalb wird der Vogel ganz heiss?! *grübel*

    Antworten
  4. Jens

    Ich sag mal Phönix aus der Asche ein sehr beliebtes Motiv für versicherungen gerade mobilar, Haus brennt ab und wird wieder neu aufgebaut, griechische Mytologie zwar ein reier gemeint aber ein adler tuts auch gibt auch andere vogelarten die oft so dargestellt werden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.