Besser als nichts…..

Gut erholt nach meinem Urlaub und topmotiviert durch Simons Teeschild Fund habe ich heute meine Schilderrettungs und Sondierungstasche  gepackt und bin losgezogen. Was der Simon kann das schaff ich auch…… Im Navi zwei, von vielen Adressen die ich die letzten Monate schon aufgeschrieben hatte, die lohnend auf mich gewirkt hatten. Das Adrenalin in meinen Adern war deutlich zu spüren beim einparken des Autos. Ein alte Kaufhaus, gar nicht so weit entfernt von mir, war der Ort der Hoffnung 20140831_103631

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Leichte Ernüchterung machte sich breit. Das Geschäft wurde wohl, so wie  so viele andere in den 70er und 80er Jahren erneuert. Bei dieser Gelegenheit wurde wohl alles Alte entsorgt. 20140831_103835Der Kühlschrank sah so aus als könnte man sich gleich ein kaltes Bier bestellen.

20140831_104148

Quittin dürfte man in meiner Gegend öfter mal verwendet haben. Das hatte ich schon mal.20140831_104153 Ganz Schilderlos ist der heNachmittag dann doch nicht abgegangen. Auch wenn ich sagen muss das ich dem Simon nicht mal ein bißchen das Wasser reichen kann. Macht nichts, vielleicht beim nächsten mal…. 20140831_142939-1 Das Blockmalz „leider nur“ Blech 20140831_205456-1   Und das Mautners wäre sehr schön, hat aber sehr stark gelebt. Aber wie auch immer, besser als nichts. Liebe Grüße aus Österreich vom micro    

20140902_091218-1-1

Fertig geputzt! Gefällt mir und wird seinen Platz finden bei mir.

10 Gedanken zu „Besser als nichts…..

  1. Nick

    Macht doch nix, es kann nicht immer ein Volltreffer sein.
    Simon hat mit dem Riquet die Latte wohl unerreichbar hoch gelegt, da kann man höchstens unten drunter spatieren…
    Aber das Schöne ist doch die Vorfreude und das Adrenalin kurz bevor man den Ort betritt, das kann dir keiner nehmen, deshalb: weiter so!

    1. microsammler

      Hast recht Dani, habe mir auch schon gedacht das der Titel des Beitrages ein wenig undankbarkeit vermittelt. So ist es aber gar nicht, ich freue mich sehr über das Blockmalz. Wie alt ist denn das eigentlich? 70er Jahre?

      1. hofnar

        moinsen!

        läcker blockmalz,schönes teil aus den 50gern.

        mein tipp: microfaserstaubtuch mit warmen wasser anfeuchten und sanften druck laaangsam reinigen.

        viel glück und spass

        schön gruss
        hofnar

  2. simon

    Ist doch nicht schlecht, seit dem Riquet Fund habe ich zwar auch wieder einige Schilder „bergen können “
    aber alles nur Tagesgeschäft
    ( Sonne Briketts, Eszet Schokolade, frisches Bier, Aachener und Münchener Versicherung, Minimax Feuerlöscher und so … )

    Grüße
    Simon

    1. microsammler

      So, Jens jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht und ich habe Dr. Google befragt. Das Schild ist ja unter dem rechten Fuß mit M.S.D signiert.
      Es wurde von einer Dame Namens Margit Sidonie Doppler entworfen und das nach 1955. Sie war eine Schülerin von Joseph Binder.
      Kannst du mir dafür mit dem Milchwirtschafts Schild auf die Sprünge helfen?

  3. schilderdani

    Das Kirsteiner sieht jetzt richtig klasse aus!
    Und für welche Reinigungsmethode hast Du Dich hier entschieden?

    1. microsammler

      Hey Dani!
      Es war gar nicht sehr viel notwendig. Ein weiches Tuch, ein mildes Reinigungsmittel und viele Kreisende Bewegungen.

Kommentare sind geschlossen.