Haus Bergmann Köpfe hats nun auch erwischt….

http://www./itm/321755677047?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

9 Gedanken zu „Haus Bergmann Köpfe hats nun auch erwischt….

  1. hofnar

    moin!

    das geht jetzt los.
    die vormals verschmähten teile kommen alle wieder aussem rattenkeller auffem plattenteller.
    geld ist da und die leute sind willig.
    hol mir schon mal nen hopfenaufschlagzünder und naschwerk .

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. uwe

    Wie ist das denn mit dem schwarzen Spa als Neuauflage von 2014? Das Schild ist vom Emaillierwerk mit Genehmigung der Firma rausgegeben worden. Sicher in der Absicht, Werbung sowohl für das Emaillierwerk und seine Qualität als auch für das Wasser von Spa zu machen.
    Ist das dann ein Original zum Zwecke der Werbung und damit sammelwürdig?
    Ich finde ja!

    Antworten
    1. michael

      ich würde aus dem bauch heraus sagen ja, denn es ist nicht in Indien zum zwecke des Betruges gemacht, sondern eine ehrliche Neuauflage.

      Antworten
    2. reviersteiger

      Die Spa sind von der Emaillerie Belge in verschiedenen Versionen aufgelegt worden und es gab dort sogar eine kleine Feier, als sie herauskamen. Der Geschäftsführer von Spa hat dort u.a. eine Rede Gehalten. War echt sehr nett. Ich habe mir dort zwei blaue Versionen gekauft, schwarz gefällt mir nicht, da das grün des Sprudels viel zu dunkel geworden ist und eher nach Gift als nach Mineralwasser aussieht. Die Schilder sind sehr schön hergestellt und mit 10-20% vom Orginalpreis eine gute Alternative für Sammler mit kleinerem Geldbeutel. Aus meiner Sicht auf jeden Fall sammelwürdig.
      Ich erinnere auch mal an die Spa-Version von 1993, damals verschmäht und wurde für 200 Euro liegengelassen. Heute kriege ich Anfragen, ob ich nicht welche hätte mit Angebot bis 800 Euro.

      Antworten
  3. schildersammler.com

    Hallo

    Die Herstellung der Schilder kostet ja nicht viel.
    In der Homepage von österreichischen Biermarken werden Emailschilder um die 30 / 40 Euro verkauft und das sicher mit Gewinn.
    http://www.zipfer.at , http://www.puntigamer.at oder http://www.goesser.at
    Wird in Deutschland gleich sein.
    Einfach Schilder machen lassen und verkaufen nur die Urheberrechte sollten beachtet werden.
    Firmen ist es aber manchmal lieber wen jemand anders für sie Werbung macht und haben nichts dagegen.
    Grüße Schildersammler

    Antworten
  4. bengun

    Es gibt soviele ordentliche Schilder in dem Preissegment. Keiner braucht die Illusion der Reproduktionen. Die die damit Geld verdienen sehen das anders. Für Reklamesammler eine Flucht wegen fehlender guter Schilder oder des Geldes. Für mich Nein Danke! Meine Meinung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert