DOTTIKON 1

Klein(er) als deutsche Börsen, aber der Ansturm war beträchtlich.

Zwei Wörter, die mit N beginnen: November und Nebel.
Und so wars denn auch am Sonntag, 23. November bei der 21. Austragung der schweizerischen Börse in Dottikon. Aber das tat der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch.

L1100791

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Etliche Besucher aus der Fremde waren schon am Vorabend angereist, aus Deutschland vor allem, aber auch aus Belgien (wie jedes Jahr!), aus Österreich und auch aus Frankreich.

L1100794

Am Sonntagmorgen um 05.15 Uhr war diesmal der Organisator fast der erste, nur ein lieber Helfer war noch um ein paar Minuten früher. Nach den letzten Vorbereitungen öffnete sich der Saal um viertel vor sieben und Händler und Sammler (vorwiegend sind es ja Sammler, die nebenbei ein wenig handeln) strömten hinauf in den ersten Stock. Man packte aus, legte es auf die Tische und gleich bildeten sich Trauben von Menschen um die Waren.

L1100797

„Markenzeichen“ dieser Börse ist vor allem auch, dass es viele Angebote für den kleinen Geldbeutel hat. Sympathische kleine Dinge, die sich dann zu Hause in den Wohnungen ihren Platz suchen (und meistens auch finden).

L1100807

Hier konnte jedermann seinen Blut- … eh, Luftdruck messen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber man erhielt auf Wunsch auch alle zusammen.
(Früher waren diese Garagenschilder eher Dutzendware, aber sie werden auch seltener und seltener … und damit wertvoller.

L1100809

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert