13 Gedanken zu „Geputzte Josetti Dame hat über 6000 erreicht noch 24 h

  1. rastalocke

    Okay, da haben wir ihn, den Traum bzw Alptraum aller Schildersammler: ein ELJEN-Posten ist aufgetaucht.

    Schlau sind die, die am schnellsten verkauft haben. Dumm für die, die teuer eingekauft haben, weil sie keine Ahnung vom Posten hatten.

    Jetzt fällt der Preis erst mal ins Bodenlose und man braucht viel Atem und ein geduldiges Fernglas, bis man hier wieder Luft holen kann und Land sieht.

    Such is Life!

    Antworten
      1. Reklame

        Wieso sind mehrere Schilder Posten? Schilder wurden in Serie produziert. Es sind keine Einzelanfertigungen wie Aquarelle oder Skulpturen. Alle Schilder sind Posten.

        Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Unter «Posten» versteht man eine Auffindung von mehreren, gleichen Schildern am gleichen Ort. Der «Posten» war vorher unbekannt. Der Super-Gau für einen Sammler ist, wenn er ein für seine Verhältnisse teures Schild kauft und bald darauf ein sog. «Posten» auftaucht, was den Preis markant beeinflussen kann, natürlich gegen unten.

      Persönlich glaube ich in diesem Fall jedoch nicht an einen «Posten». Hier hat jemand durch das Ebay gemerkt, dass sein Schild – im Keller, auf dem Dachboden oder sonstwo – sehr viel an Wert hat … und jetzt will er es versilbern.

      Antworten
    1. schilderdani

      Klar,gebe ich Dir recht! Aus Sicht des VK,der ja einen möglichst hohen Preis erzielen will,war es eindeutig die richtige Entscheidung,das Schild zu reinigen!
      Trotzdem fand ICH es mit Patina reizvoller…

      Antworten
  2. schilderfritze

    Posten würde ich dazu auch nicht sagen, eher im Gegenteil! Ist ein schönes Stück! Wird sicher noch mehr bringen als die letzte Dame, ach wenn hier eine Ecke fehlt sind die Schäden nicht so störend.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert