Emil Pauly Zwieback

Heute konnte ich meine kleine Sammlung (http://www.schilderjagd.de/?p=52665) an Pauly-Zwiebackdosen mit einem besonders schönen Exemplar ergänzen.

„Mein Kind verdankt die Frohnatur dem Emil Pauly´s Zwieback nur!“

Ladendose, beachtliche 43cm hoch, Jugendstil um 1910. Der Bäcker und Konditor Emil Louis Pauly (1875–1938), ein Enkel des Begründers der Pauly-Zwiebackdynastie Henry Frederic Pauly, begründete 1903 in Bad Homburg eine eigene Zwieback-Fabrik. Dieses Unternehmen, das zudem Schokolade produzierte, entwickelte sich so gut, dass er es nach sieben Jahren samt Firmennamen an Adolf Schwab verkaufte. Da Emil Pauly mit seiner Firma auch seinen Markennamen verkauft hatte, brauchte er später zur Neugründung eines Betriebes einen neuen Namen, den er durch Weglassen des Anfangsbuchstabens seines Vornamens und Umstellung seines Nachnamens erfand, nämlich Milupa.

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert