Etwas für Sie!

salem3.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Neuzugang mit doppelt, übereinander gedrucktem Emailwerk, bis Dato auch noch nicht gesehen.

salem1.jpg

Noch ungereinigt und leider ohne Ecken (p.s. ich gehöre nicht zur Rauskaufmafia, hab das Schild nur noch durch Zufall bekommen, bei ebay war es schon herausgenommen)

salem4.JPG

Mit einem Schlagschneider kann man die Bleche für die Fehlstellen wunderbar bis auf 1 mm anpassen, die Bleche werden dann mit Epoxidharz eingeklebt, so können sie bei Bedarf ohne Schäden wieder entfernt werden, Zeitaufwand ca. 2 Stunden für alle Fehlstellen.

salem.JPG

Gereinigt und mit neuen Ecken versehen, hat es auch schon seinen Platz gefunden. Die Verschmutzung am Rand war so hartnäckig (eine Mischung aus Ruß und Rost), dass sie nur mit Säure und einer Rasierklinge entfernt werden konnte, bin zwar auch kein Fan mehr von Salzsäure, aber manchmal geht es nicht ohne.

Gruss vom Bodensee

Andreas

11 Gedanken zu „Etwas für Sie!

  1. Wolf

    Für mich ist das Ergebnis mit Ecken durchaus gelungen. Bei Bedarf sind diese ja wieder zu entfernen. Authentisch und nicht über-restauriert wirkt es damit immer noch. Andere Meinungen?
    Gruß, Wolf

    Antworten
  2. heiner

    genau! eines der dresdner traumschilder!!
    und es ist nicht „über“restauriert, hat seinen echten charakter behalten. topp!
    habe zum glück auch eines ergattern können,mit fettem treffer im motiv. aber der berliner künstler hat mir die alte tante „jenidze“ so gemacht, dass man´s erst beim dritten blick erahnt. und wie schön, wenn man vor dem originalbau steht und dran denkt wie dankbar man sein kann, dass zwei schurken-regime es nicht geschafft haben die fabrik zu schleifen!
    tabakseeligen gruß, heiner

    Antworten
  3. heiner

    @reklamemuseum
    feldschlösschenseelig?
    de fabrik guggsch mir lieber an als de bladdnbaudn………
    nix für ungut, ich steh auf alten krempel,
    heiner

    Antworten
  4. berlinschilder

    dann sollteste mal die augen öffnen was im osten, wo noch viele alte gebäude in authentischem zustand überlebt hatten, in den letzten 20 jahren abgerissen wurde, auch mit denkmalschutz und mitten in berlin…wegen geldgier

    Antworten
  5. Dold

    nicht nur im osten, bei den bauprojekten stuttgart 21 und co geht es so zu nicht zu vergessen die dunkelziffer ohne volkszorn. Mich würde nicht wundern wenn der kölner Dom einfällt wegen dem U -Bahn Neubau.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert