Gesucht: Mensch/en des Schilderjahres 2012

Mir wurde von mehreren Lesern dieser Vorschlag gemacht:

Wie wäre es mit einer Nominierung des Schildermensch/en des Jahres 2012. Unter den Gesichtspunkten: Wer hat etwas herausragendes für das Thema Alte Reklame 2012 getan (neue oder gute Börsen oder Treffen, Auktionen organisiert etc.), wer hat durch Öffentlichkeitsarbeit (Beiträge im Netz schreiben oder anderswo) das Miterleben von Flohmärkten, Messen, Stammtischtreffen- das Thema „alte Reklame“ gefördert und erlebbar gemacht,  wer hat eine persönliche Geschichte 2012 erlebt, die einem den Atem stockt oder zu Tränen gerührt ist etc., die auch das Prädikat „Schildermensch/en des Jahres verdient“

Meine persönliche Meinung dazu ist sehr geteilt und die Umsetzung ist sehr schwer, was auch dieser Beitrag auf deutsche-startups.de zur Internetneugründungen des Jahres- u.A. wurde auctionata mit der reality Liveauction nominiert- bei dem es schon nach der aufgestellten Liste zu vielen Meinungsverschiedenheiten bzw. gar Beschimpfungen kommt.

 http://www.deutsche-startups.de/2012/12/11/start-up-des-jahres-2012-nominierungsliste/#comment-70117

Ich finde das ist wirklich mal ein empfindlich heikles Thema.

20 Gedanken zu „Gesucht: Mensch/en des Schilderjahres 2012

  1. keek

    …weil ein jeder nur nach subjektiven gesichtspunkten beurteilen kann, wird es schwierig eine Meinung zu bekommen, aber das ist ja das schöne daran 😉

    Für mich damals wie heute weiterhin: JENS H.

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    @keek + mätu siehste da gehts für mich schon nach hinten los, ich würde die hölle tun mich auf so einer liste zu setzen, obwohl du meinst doch nicht etwa meinen flamingo beitrag 🙂 ne ne wobei man sich selber anscheisst das gilt nicht auch wenn manche geheult und manche gelacht haben , Nein aber ehrlich mal, 2012 gab es doch bestimmt noch andere sachen die einprägsam waren und diesen titel verdient hätten, keek deine ladenraäumung oder mätu deine vielen spekatulären Altesienberichte,

    Wie gesagt da ich dazu eh keine Meinung habe bzw. es genauso zu dem führen würde was wonanders bei solchen Abstimmungen abläuft, wäre das hier einzig und alleine eine neutrale Bühne für solch eine Aktion mich eingeschlossen.

    Antworten
  3. Dold

    so schlecht ist die idee nicht, wäre ja auch der jahresfund möglich der storch und sein finder, nur wer und wie soll darüber bestimmen. Führt nur zu dem wie verlinkt. Leider

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Ich schlage vor, wir machen das wie die Oscar- oder Bambi-Verleihungen. Grosses Fernsehstudio (z.B. so wie bei «Voice of Germany») mit vielen Lichtern und Treppen. Und verliehen werden nach Kategorien (weibl. inkl.):
    – Der Käufer/Jäger des Schildes des Jahres
    – Der grösste Sammler in Kilogramm, bzw. Tonnen
    – Der beste Auktionator
    – Die beste Börse (ist eigentlich klar welche)
    – Die lebhafteste Website
    – Ehrung für das Lebenswerk
    – u.ä.

    PS. Nicht so ganz ernsthaft gemeint …

    Antworten
  5. Christoph

    @Vroni: das geht schon in die richtige Richtung, ich bin aber strikt dagegen, Damen zu wählen, nur weil es Damen sind. Die müssten dann schon etwas vorzuzeigen haben.
    Oder wir nehmen 2 Damen und einen Mann, z.B. Marco, Kent Sommerset und Bernd das Brot.

    Antworten
  6. Börse Dottikon

    … and the winner is …

    Nein Leute, im ernst, ich muss reviersteiger zu 100% Recht geben, es hat keinen Sinn und Zweck, nicht im Entferntesten zu zu erspähen!

    Antworten
  7. hofnar

    moin!

    läuft nicht schon genug von diesen flatliner-nominierungs-honk-shows auf den privaten verdummungssendern inner glotze.

    den teilw. vorhanden neid und konkurrenzdruck in der sammlerszene mit solchen überflüssigen abstimmungen noch zu schüren.

    davon mal ganz abgesehen was dieses „spektakel“ an trollen und anderen überflüssigen „spassnasen“ anlocken würde.

    geht doch hier auch schon wieder los (s.o.)

    die „mehreren leser“ sollten ihren „vorschlag“ lieber noch mal zu ende denken!

    von mir ein klares NEIN.

    hofnar

    Antworten
  8. markuss

    Jep, schließ mich dem hofnar an, das ist für mich mehr als flüssig…

    P.S.
    Aber wenn doch: keek mit seinem Anhänger und dann den hunderten Kilometern Autobahn im Schritttempo gehört klar in die TOP 5 😉

    Antworten
  9. Jens Beitragsautor

    Ohja was da wohl bei raus kommen würde, also vom Tisch.

    Konzentration auf die Beutestücke 2012 am 28.12..

    Ca. 100 Stck. sind schon dabei, wer hat noch beutestücke ?

    Antworten
  10. jora

    Beutestücke folgen noch von mir.. Grad a Little bit Zeitmangel ..

    Schließe mich dem Stefan und den anderen , braucht kein Mensch solch eine Abstimmung mit preisverleihung .. Auf bunte Bilders am Jahresende freu ich mich aber jetzt schon

    Antworten
  11. markusb3

    Ich würd den Michl vorschlagen, weil der für mich immer wieder mit Abstand die schönsten und lesendwertesten Berichte rund ums Thema „Alte Reklame“ bringt.
    Und falls es wirklich sowas wie eine Abstimmung geben sollte… – dann hätte ich auch gerne einen dicken, fetten „Dislike“-Button…

    Antworten
  12. michl

    das ist nett gemeint, aber das will ich in keinem fall , ich lehne mich schon weit genug aus dem fenster und es gibt schon genug vögel die mir auf den kopf scheissen „nein, danke“ muss ich da sagen.
    aber aprpos: markus, melde dich mal bei mir, ich bekomme ziemlich sicher ein Schild der Münchbrauerei Geisenfeld mit Ritter und Pferd, ich glaube das würde bei dir gut reinpassen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert