Apropos Kugellager Schonmal gesehen??

dscn1443.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

passt auch zu  http://www.schilderjagd.de/?p=25101

3 Gedanken zu „Apropos Kugellager Schonmal gesehen??

  1. reviersteiger

    Na klar kann ich, da ich beruflich mit Kugellagern (oder allgemein Wälzlagern) sehr viel zu tun habe. – Schweinfurt ist das Zentrum der Kugellagerindustrie in Deutschland. Heute werden dort im wesentlichen durch die Firmen Schaeffler (u.a. Marke FAG) und unseren Wettbewerber SKF Wälzlager im Miniaturbereich (z.B. für Zahnarztbohrer) bis über 4 Meter Durchmesser (z.B. für Tunnelvortriebsmaschinen) hergestellt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4lzlager

    Das Schild kenne ich nicht, muß aber vor 1929 sein, da F&H nur bis dahin eine unabhängige AG war.

    Ich finde mein Arbeitgeber FAG hatte die schönsten Emailleschilder 🙂 siehe:

    http://www.schilderjagd.de/?p=7029

    Obwohl es gibt auch noch ein geniales Schild von Fries & Höpflinger mit der Lokomotive und einem Auto drauf – wäre ich sehr dran interessiert!

    Antworten
  2. michl

    vor vielen jahren hatte ich dieses shcild mal in der sammlung, war aber sehr kaputt, was ich damals damit angestellt hatte, weiss ich nciht mehr (das ist die beginnende Vergreisung)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert