Mein Arbeitgeber

Klasse, wenn man Schilder sammelt und es historisches Material vom eigenen Arbeitgeber gibt. FAG Kugelfischer ist über 100 Jahre alt und es werden heute noch Kugellager am Hauptsitz Schweinfurt produziert. FAG ist heute keine Firma mehr, sondern durch Übernahme nur noch ein Wälzlager-Label der Schaeffler Gruppe. Dennoch FAG ist weltbekannt. Dieses Schild aus der 20er/30er Jahren ziert mein Büro und ständig versuchen Kollegen es mir abzuschwatzen – vergeblich 😉 . Hat noch jemand von Euch ein Schild seines eigenen Brötchengebers – vielleicht arbeitet ja jemand von Euch bei Bosch oder Coca Cola oder Michelin oder oder oder ….  

img_0196.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Mein Arbeitgeber

  1. locksmith

    Hallo, ich bin seit 25 Jahren bei Bosch beschäftigt und habe einen sehr schönen Emailthermometer von unserer Firma im Arbeitszimmer hängen. Viele Sammlergrüße aus Bühl ( Stammsitz der Firma „LUK“ jetzt auch Schaeffler).

    Antworten
  2. mijomueller

    für den 0815-Sammler kein atraktives thema, jedoch für den grafikinteressierten sammler ein sahnestück der reklamekunst. dieses schild gehört schon sehr lange zu meinen wunschschildern, bisher habe ich es noch nie erlegen können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert