Es muss nicht immer Email sein…ABC Batschari

puffvaddi-055.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  puffvaddi-056.jpgpuffvaddi-057.jpgpuffvaddi-059.jpg

Am vergangenen Samstag habe ich mir auf dem Flohmarkt ein kleines, feines Glasschild ertauscht. Ein befreundeter Sammler hatte das ABC Batschari früh morgens (4.45 Uhr) für kleines Geld gekauft und mir gezeigt. Ich fand das Teil mit seiner einfachen Aussage und schlichten Eleganz sofort klasse. Da er das Teil nicht behalten wollte und vor hatte, es in Edenkoben anzubieten, habe ich ihm ein Angebot gemacht. Tausch Glasschild gegen Zigarettendose. Wie ihr seht, war ich erfolgreich und bin jetzt zufriedener Besitzer eines Batschariglasschildes in Originalrahmen und mit Original Rückseite.

Maße übrigens etwas größer als eine Persilfrau.

In letzter Zeit wird hier ja auch häufig über hohe Preise und den Tanz um´s goldene Kalb nachgedacht und geschrieben. Ich glaube ja, dass noch sehr viel getauscht wird in Reklamesammlerkreisen. Auch hier ist kein Geld geflossen und am Ende gab es 2 zufriedene Sammler.

8 Gedanken zu „Es muss nicht immer Email sein…ABC Batschari

  1. joachimhh

    ..wunderschönes abc glasschild mit dem genialen und legendären abc dreieck…das schild hätte ich
    auch mitgenommen….glückwunsch zu diesem seltenen stück…

    Antworten
  2. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Klasse Glasteil, ein Wunder das es die vielen Jahrzehnte so gut überstanden hat. Mein Glückwunsch zu dem schönen Stück!

    Martin

    Antworten
  3. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Batschari auch kein Emaille auch kein Glas aber ein Grafikerrätsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert