Archiv des Monats: Dezember 2025

Angebot: Altes Emailschild Traumschild aus 1001 Nacht, Salem Aleikum Nr. 6 , in dem Zustand sehr selten, Dresden um 1930

Historische Firmen- und Marken- Reklame: Rauch, Tabak, Zigaretten

Mit zeittypischen Abbildungen aus dem Orient Moschee und Kamele. Eines der wenigen Emailleschilder mit Goldaufdruck/Goldemaille. In dem Zustand ist es nicht oft anzutreffen.

Salem,Deutschland

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Emailleschild/Dresden um 1935/60 x 40 cm/gewölbt / Zustand 1-/ unrestauriert

Wenn Sie dieses Schild erwerben möchten, senden Sie bitte eine Email. Hier Klicken. Preis auf Anfrage in € (inkl. Steuern). Beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung .Abholung oder persönliche Lieferung nach Absprache.

Auf Wunsch erhalten Sie zu allen Verkaufsobjekten eine schriftliche Echtheitsbestätigung.

Nach § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

AGB (Angebote) AGB (Tagesauktionen) Einlieferungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Ankauf

Hier alle Angebote aufrufen

© Text und Objektfotos jens hübscher schilderjagd.de

Teilen und Twittern Sie unsere Angebote. Auf die Überschrift klicken und die Buttons unten nutzen.

Liefern Sie Ihre Sammlung und gut erhaltene Schilder jetzt ein. Hier informieren.

Rotterdam Lloyd enemal porcelan sign lancat busum

Hello my Name ist Wang thank you for ticket and pasword for „Gastbeitrag“ of this nice side, i have the sign Rotterdam lloyd original porcelain sign its now in sri lanka and in next year i will start the shipping to germany . somwhere interessdet for this sign ? its orignal from lancat bussum and not a fake ore replicat. see the pictures. verry thanks wang

 

 

Biergläser und Schilder der Brauerei Kniesenack

Guten Tag ich bin Sammler von Bier und Brauereischildern aus Mecklenburg Vorpommern und erst 20 Jahre alt, ich habe vor 3 Jahren angefangen Bierschilder zu sammeln. Vielleicht hat jemand Schilders der Brauerei Kniesenack aus Güstrow abzugeben. Das Foto habe ich nur als Beispiel. Melden Sie sich gerne.

Emailleschild Selbstbildnis Ludwig Hohlwein für die Kulmbacher Brauerei.

Hol dir jetzt die Expertise und gleich das Schild dazu von Ludwig Hohlwein dem Entwerfer und Grafiker mehrerer Reklamekunsthighlights wie Casanova Cigaretten und das mit teuerste Schild Cognac Macholl. Hier von ihm selbst entworfen und sich selbst als der Biertrinker dargestellt im imposenten Format von 1,12 x 0,85 m .

Mein Wochenende mit Mein Benz und die Mega Show mit feuchtem Schnäppchen-Ende.

Hallo Grüszi miteinander,

ich sammle schon 50 Jahre und war damals bei Zacke dabei. Am Wochenende wurde nun das allbekannte Emailleschild mein Benz verkauft. Nach jahrelanger Recherche vermute ich, es handelt sich um Bertha Benz auf dem Schild. Ich wusste, dass das Motiv auf diversen Werbegeschenken der Firma Benz aufgedruckt wurde und zu Jubiläen verschenkt wurde. Als Emailleschild gab es nur das eine Musterstück von R. Dold, was wohl irgendwie den Krieg im Archiv überstanden hatte und in den 80er von einem Sammler gegen ein Casanova Schild getauscht wurde. Schon in den 90er wurde es zu damaligen Verhältnissen sehr hohen Preis verkauft, mit der Inflationszunahme ist dieser so wie der heute erreichte, nichts Besonderes.

MIT SAMMLERN VON SCHILDERN NICHTS ZU TUN.

Auch wenn viele heutige Emailleschilder Sammler, die nur an WAS IST DAS WERT und ihre ich möchte ehrlich sein eigene kleinbürgerliche Journaille denken, was anderes scheint vielen „HOCHPUSHERN“ vor allem den jüngeren Dealern, die sich als Sammler bezeichnen, nicht mehr zu interessieren und sich bei hoch erreichten Preisen vor Euphorie in die Windeln machen. Bedenkt bitte !!! Obwohl mein Benz als Reklameentwurf sehr kitschig ist, es gibt Oldtimer besonders Benz- Sammler international !!! Die Auktion eines Silberpfeiles als teuerstes Auto der Welt im  Januar spricht Bände. Da war das Schild ein Schnäppchen.  Ich kann nur erhoffen, dass der Wettbewerb der Auktionshäuser nun beigelegt ist, wer das teuerste Schild verkauft, werdet bitte wieder alle normal, es sind keine Millionen Picassos. Gut W. Feste.

Berthabenzportrait