Laferme Zuckerguss/ Greiling der Klassiker

http://www.de/itm/Laferme-Cigaretten-Werbung-Emailschild-in-einem-super-Zustand-/141511758474

7 Gedanken zu „Laferme Zuckerguss/ Greiling der Klassiker

  1. laferme123

    Was soll das hier….da sollen wohl Fälschungen für echt verkauft werden, ich habe selber Schilder !!! Ihr Besserwisser….

    1. Buchstaben ausgefranselte Schablone, Sägerand unsauber, besonders an den Übergängen ins grüne Email zu sehen.
    3. Schattierung geht ohne Abstufung über von weiss zu schwarz …. hahahha ha
    2. Weniger erhaben als das ORIGINAL !
    3. Rückseite Sprenkelung für Spritzemail aus der Industriepistole

    Und das alles um 1905 wenn ich nicht lache ….. !

    Aber glaubt doch was Ihr wollt.

    Antworten
  2. joachimhh

    sorry.laferme 123 ….meine frage war ehrlich gemeint…wollte hier kein repro pushen…
    komm mal wieder runter und danke für deine antworten…..

    Antworten
  3. Thorsten

    Hat einer Bilder abgespeichert um mal vergleichen zu können?
    Neulich wurde ebenso bei Ebay ein doch wohl originales und ausgezeichnet erhaltenes Laferme für mehr als 1500 erfolgreich verkauft und so große Unterschiede zu dem hier als Repro bezeichneten Exemplar waren für mich in der Kürze nicht ersichtlich.

    Antworten
  4. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Hier:

    http://www.ebay.de/itm/251717570301?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

    Wenn man die Fotos direkt vergleicht:

    Zwischen der weißen Buchstaben-Emaille und dem schwarzen Umdruck war ein Höhenunterschied von ca. 2-3 mm deutlich fühl- und ansehbar. Die Ränder der Buchstaben waren gerade und glatt wie von Hand gezogen und eingefüllt. Siehe Foto mit der Lichtspiegelung. Es gab keine „fussligen unsauberen Ränder“ auch nicht im my Bereich. Die Rückseite hatte keine gleichmäßig verteilten grauen Punkte- Nebel (vielleicht hier nur Fototechnisch ?) Gerade das Bild ist so unscharf leider, und auch keine parallel verlaufenden grünen Streifen auf der Rückseite. Die Schraublöcher waren größer. Kurz gesagt beide sind schon anders hergestellt. Genaues kann man nur sagen wenn man es in den Händen hält. Bauch tut wehhh von Nullerwahn. Trotzdem sollte man Ruhe bewahren….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert