Für den Kautabak-Sammler: Spucknapf.

Heute von einem alten Herrn bekommen, dem die Funktion dieser Schale noch bekannt war. Passend für den Kautabak-Sammler, der schon alles hat: Ein alter, originaler Spucknapf bzw. eine Spuckschale, wie sie bis weit in die 20er Jahre in Kneipen auf Tisch oder Tresen stand für den Kautabak kauenden Gast. Die Verwendung von Spucknäpfen wurde zu dieser Zeit als Fortschritt der Manieren und Gesundheitsvorsorge angesehen. Mit dem Ende des 2. Weltkrieges verschwanden dann fast alle Spucknäpfe aus der Öffentlichkeit. Wer Interesse daran hat zur Ergänzung seiner Kautabak-Sammlung, nimmt bitte Kontakt mit mir auf unter reklamewolf@gmx.de und macht mir ein Angebot. Und keine Angst- das Teil ist schon sehr lange nicht benutzt worden und sauber…

Original aus der Zeit, kein Nachguss, massives Gusseisen, ca. 23cm Ø
Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert