Lodix

Bereits 1903 erscheint das Metallputzmittel Sidol auf dem Markt und ist damit älter als Persil. Später kamen andere Mittelchen dazu, so z.B. Schuhcreme unter dem Namen Lodix. Wenn man das Wort „Sidol“ umdreht und das „s“ zwecks besserer Lautsprache durch ein „x“ ersetzt, ergibt sich der Markenname. Der Zwerg wurde zum Markensymbol für die Putzmittel aus Köln.

Hier nun mein kleines Sammelsurium von Lodix-Reklameartikeln, ein Rondell für Schuhcreme zur Wandmontage, ein blechernes Verkaufsregal, ein rundes Blechschild, zwei Reklameaschenbecher, Taschenspiegel und diverse Dosen aus Blech und Bakelit. Alle Teile stammen aus den 20er und 30er Jahren.

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild
Bild

2 Gedanken zu „Lodix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert