Messe in Herning/DK

Gestern in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gequält, dem Schnee getrotzt und auf die Socken gemacht nach Herning in Dänemark. Dort findet zweimal im Jahr eine Antik- und Trödelmesse im dortigen Messezentrum statt, einmal im März und einmal im November. Auch die Oldtimerszene wird dort bedient, in einigen Hallen findet gleichzeitig der „Stumpemarked“ statt, mit einem riesigen Angebot an Teilen und kompletten Fahrzeugen.

Man braucht schon gutes Schuhwerk, um sämtliche Angebote aus dem Bereich Antikes und Trödel abzugrasen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, und auch die Reklameszene kommt hier nicht zu kurz. Über 1000 Stände galt es zu sichten, bis einem der Schädel brummt und man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Deshalb hier nur kurz ein paar wenige Eindrücke, beschränkt auf unser Sammelgebiet, viel Spaß beim Betrachten:

herning_01.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen herning_02.JPGherning_03.JPGherning_04.JPGherning_05.JPGherning_06.JPGherning_07.JPGherning_08.JPGherning_09.JPGherning_10.JPGherning_11.JPGherning_12.JPGherning_13.JPGherning_14.JPG

7 Gedanken zu „Messe in Herning/DK

  1. Jens

    Das macht spass, sieht gut aus, und von uns hier oben gar nicht so weit weg, die preise wären interessant, aber bestimmt auch so gesucht und teuer wie überall, das Emaille.

    Antworten
  2. Wolf Beitragsautor

    Die Preise sind den unseren vergleichbar, wobei die Dänen bereit sind, für seltene, dänische Schilder viel Geld zu bezahlen. Die Auflagen waren entsprechend klein, und so sind manche Schilder recht selten. Haben zu günstigen Preisen altes Holzspielzeug und eine riesige alte Laden-Kaffeedose gekauft. November geht´s wieder hin!

    Antworten
  3. Gerd

    Hallo Wolf,

    könntest du mir ein wenig Info zur Messe zukommen lassen? Würde auch gerne in November dort hin. Wann ist die genau und hat man eine Möglichkeit an Ausstellerkarten zu kommen, damit man „rechtzeitig“ rein kommt? Vielen Dank und Gruß Gerd

    Antworten
  4. Pingback: Messe in Herning/DK | Schilderjagd und Blechkanone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert