
Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Dieses mir völlig unbekannte „Strichmännchen“ lief kürzlich in der Bucht als normale Auktion und hatte nur 2 Gebote, so dass ich es für unglaubliche 20,50 Euro bekommen habe – freut mich natürlich sehr, aber verstehen muss ich das nicht, oder? Das Blechschild (48 cm x 34 cm) ist schätzungsweise aus den 30er/40er Jahren, hergestellt von Gebr. Koppe AG, Berlin-Lichtenberg. Ich finde diese Strichzeichentechnik klasse, so kommt die Dynamik im Regen sehr gut raus, Person und Regen verschmelzen optisch miteinander. Sogar die Augen bestehen aus vielen kleinen Strichen – klickt mal die Bilder zum vergrößern an. Gibt es noch andere Schilder, auf denen Personen in diesem Graphikstil dargestellt sind? Das Schild kommt auf jeden Fall an die Wand.
Habe beim googeln nur noch Reklamemarken von Neptunia finden können – falls jemand noch mehr Infos zur Firma hat bitte melden.

moin!
nett blech!
habich schon mal irgendendwo gesehn.
tolles schild!
http://www.schilderjagd.de/?p=27637
one step beyond!
schön gruss
hofnar
Ich kenne das Schild auch, es hängt bei mir seit Jahren im Flur. hatte es auch schonmal gezeigt, aber ist schon ewig her 🙂 lustig find ichs bis heute.
Der Typ sieht aus wie Stan Laurel (Doof von Dick & Doof) 😉
@dani …glaubst du wirklich, dass es hier Leser gibt die nicht wissen wer Stan Laurel ist? ‚-)
Na ja man weiß ja nie 😉
In Deutschland wurden die ja (leider) immer nur „Dick & Doof“ genannt statt Stan & Ollie.