Schilderjagd heute.

Heute hatte ich einen Tag frei. Die ideale Gelegenheit also, in der nahen Vergangenheit geknüpfte Kontakte zu aktivieren und Schilder einzusammeln. Bei dem wunderbaren Wetter heute konnte man das Ganze zu einer Art Ausflug machen. Dieser führte mich schließlich weit in das alte Land, und schließlich bis an die Elbe.
Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild
Schöne, alte Dörfer, schmale Landstraßen, uralte Häuser, und weit und breit noch keine Touristen. Warm um´s Herz. Hier und da an den Häusern noch alte Reklame:
Bild
Bild
Bild
Bild
Schließlich in einem Dorf eine alte Schmiede. Geschlossen. Im Fenster ein Schild. Hier riecht es förmlich nach alter Reklame…
Bild
Bild
Im selben Dorf eine Hausfassade mit übermalter Fassadenreklame. Was mag dort wohl mal gestanden haben?
Bild
Bild
Also schnell noch ein paar Flyer verteilt, wo es vielleicht noch etwas auf dem Dachboden gibt. Mit etwas Glück gibt das wieder den einen oder anderen Grund für einen Ausflug. Zum Leckermachen erstmal ein Foto von der Beute im Kofferraum, alles ungeputzt im Fundzustand.
Bild
Hier ist die Strecke bereits gelegt:
Bild
Besonders das Perlesreuter und das Mobiloel machen Freude! Juno links ist ein doppelseitiger Ausleger mit ca. 57cm Durchmesser und Wandhalterung. Der braucht noch einige Putzarbeit, ist darunter aber offensichtlich nicht schlecht. Das große Juno war ebenfalls ein Ausleger und ist doppelseitig emailliert.
Bild
Bild
Bild

Hier schon mal einige Kostproben der bereits geputzten Schilder. Das Perlesreuter mit dem Deutschen Michel darauf ist bis auf die kleinen Eckschäden völlig unbeschädigt und hat einen Hammerglanz, absolut saubere Rückseite mit Resten des Aufhängezettels. Das Mobiloel glänzt ebenfalls wieder wunderschön. Jetzt weiß ich, warum manch einer Benzinschilder sammelt. Shell ist ein witziges Teil in Form einer Gasflasche, leider ist der „Deckel“ (danke, Hofnar!) nach hinten umgebogen. Schön emailliert und jetzt wieder ein Schmuckstück. Das Putzen empfinde ich persönlich nicht als lästig, sondern brenne sogar darauf, was man noch rausholen kann, wenn man den Dreck der Jahrzehnte entfernt und im Idealfall schönsten Glanz hervorzaubert… 
Bild
Bild
Bild
Hier nun das Shell nach dem Richten, das zu meiner Freude ohne weiteren Emailverlust gelang:
Bild
Bild

Was für ein Tag!

10 Gedanken zu „Schilderjagd heute.

  1. hofnar

    moin wolf!

    wunderprächtige boite!

    tolles perli hochlicht.

    schade das die scharfe shell-gaspulle „geköpft“ wurde :- ((

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Wolf Beitragsautor

    Aber klar, Du hast Recht.
    Das ist keine Lasche zum Aufhängen, sondern der „Deckel“. Werde das Teil sogleich mal richten. Danke für Input. Manchmal ist das Offensichtliche eben zu offensichtlich…
    Bilderupdate folgt!

    Antworten
  3. hofnar

    das rechteckige beitseitige juno kenne ich noch von privatparkplätzen (kneipen,restaurants,mini-golf…) wie ein verkehrschild mit einen dünneren rechteckigen röhrenrahmen oben, mit innenliegenden laschen für die schildaufhängung.

    Antworten
  4. jens

    Moin… moin

    Genau das sind die Geschichten die das Schilder jagen und sammeln ausmachen, das Gefühl zu den Leuten zu fahren und du weisst nicht was Dich erwartet…. manchmal werden nur 2 Schilder per Tel. angeboten und du kommst hin, und die Leute haben dann doch noch was gefunden oder noch gnaz andere Sachen zu stehen oder ziehen dann noch ein kleines Türschild aus der Tasche und sagen: sammeln sie solche kleinen schilder auch… ? “ Usw. tolle Story tolle Schilder das Mobil und Perlesreuter ein Traum..und das Werkstattfoto ist auch genial… mit der Schließung. Da ist immer was zu holen, auch alte Werkzeuge und Büchsen. Mit den Flyern dass mach ich auch so, da hat jeder so seine Tricks, vor allem wo man sie zum Verteilen hinschickt usw… mehr verrat ich auch nicht 🙂

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    Wölfe waren schon immer gute Jäger (meistens jedoch im Rudel).
    Die ersten beiden Bilder … wahnsinns-Atmosphäre!
    Gratuliere zur Beute … vielleicht fliegt der Pegasus mal in die Schweiz (?).
    Solche Berichte machen einfach Spass, danke!

    Antworten
  6. Wolf Beitragsautor

    Danke an Alle für die netten Kommentare.
    Momentan abzugeben sind die Juno`s und das Shell. Alles inzwischen fein geputzt und fertig zum Aufhängen… Also ran an die Buletten!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert