Mancher ist früh angefangen, Emaille zu sammeln, andere wie ich sind erst relativ spät über andere Sammelleidenschaften dazu gekommen. Auf dem Wege dahin kommt über die Jahre so manches zusammen. Von vielen Dingen trennt man sich im Laufe der Zeit, doch sehr vieles bleibt auch kleben und füllt peu a´peu das Haus.
Wie ist es Euch so ergangen, habt Ihr schon immer und ausschließlich Emaille gesammelt, oder wurde die Leidenschaft erst durch andere Dinge geweckt? Um zu erklären, was ich damit meine, kann sich der Interessierte die Explosion der tausend Dinge bei uns zuhause ansehen
Dort sind einige Fotos von mir und natürlich auch von anderen Sammlern gepostet. Bin ich jetzt ein Messie? 🙂
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen, und vielleicht das eine oder andere Outing…
Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Nix Messie, messies sammeln ja unübersichtlich ungeordent und wissen trotzdem wo was liegt. : – ) Sieht toll aus, danke fürs zeigen.
Ja da sammelt sich einiges an,ich kenne das…Aber ich kann mich auch wieder trennen,was im Krankheitsbild eines Messis nicht vorkommt oder nur extrem schwierig geht.
Ja das ist ganz komisch – eigentlich möchte ich ja nur Emaille- und Blechschilder auf den Flohmärkten kaufen – aber wo kommen dann bei mir die ganzen Dosen, Aschenbecher, Werbefiguren, Tabletts, Uhren, Automaten, etc. her – schluchtz, der Wille ist stark, doch die Verführung der schönen Flohmarktsachen ist stärker 🙂
Meine Küche verträgt nicht mehr als 5 Schilder, mein ganzes Haus höchstens 30 Schilder. Sonst nehmen die sich gegenseitig die Wirkung. Der Rest kommt weg!
Leider habe ich noch Schränke voll mit Dosen, Plakate in Plastikhülle, Spielzeug, Gemälde… Ich kann manchmal gar nicht so schnell loswerden, wie tolle Sachen nachkommen… Dabei müsste ich wahrscheinlich nur aufhören zu kaufen?!
tolle sachen, beeindruckend und klasse zusammengestellt. hätte auch gerne ein daimon aufsteller 😉
Den Daimon habe ich aus Familienbesitz gekauft, noch original bestückt mit Taschenlampen, Ersatzbirnchen, Spannungsprüfer, usw.
Glückstreffer…
eine gute Freundin sagte einmal :“ das schönste an einer Versuchung ist Ihr nachzugeben“…. ich finde da ist einiges dran – aus meiner Sicht Null Messe – eher ein Liebhaber für handverlesene Dinge.
Weitermachen…
Schubidu
da hat sich deine Freundin bei Oscar Wilde bedient 😉 – aber recht hat sie/er