Mit Volldampf in den Oktober. Sommerpause beendet

Morgen gibt es ausführliche Neuigkeiten zu dem neuen Auktionsformat. Es haben sich die Auktionszeiträume etwas geändert, so dass das ganze etwas flexibler wird. Und dazu nach der langen Sommerpause ein Schmankel aus der Schifffahrtsreklame. Ganz HEISS :mrgreen:

sogar die Gischt ist fett emailliert. Leute winken vom Dampfer.
DSCN6357

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Mit Volldampf in den Oktober. Sommerpause beendet

  1. jannijanne

    Cool, nach einem Entwurf von Willy Stöwer. Sehr bekannter Marinemaler.
    Mein Großvater hat bei Willy Stöwer die Marinemalerei gelernt und war etliche zeit sein Wegbegleiter.

    Sowas freut mich!

    Antworten
  2. jannijanne

    Was suchst Du genau. Ich habe aus dem Fundus meines Opas tonnenweise Reklameschriften, Schriftproben,Kunstzeitschriften aus den 20er,30er und 40er Jahren. etc.
    Originalfotos Marine 20er/30er Jahre

    Irgendwo hatten wir auch mal ne 300Seiten Schwarte mit Reklamezeichnungen von Ludwig Hohlwein aus den 20er und 30er Jahren.
    Soweit ich weiß, hat meine Mutter das mal zu ner Auktion gegeben.

    Antworten
  3. jens von www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Prima , freut mich. Das ist ja mal ein interessanter Vorfahre, Stöwer war ja auch Kaiser Wilhelms Lieblingsmaler daher war er auch immer mit auf den Schifffahrten des Kaisers dabei und konnte sich „austoben“ mit der Malerei. Als der Kaiser dann abdankte war auch die Ära Stöwers vorbei, soweit ich weiss. Wir haben noch Ölschinken in der Familie von Stöwers Häfen zb. Stralsund, aber sind keine Originale. Irgendwann gab es mal einen Boom diese wieder neu nachzumalen wohl 50er oder 60er.

    Antworten
  4. jannijanne

    Moin Jens,

    hier mal ein link den ich im Netz gefunden habe: Vielleicht kannst Du den ja irgendwie einarbeiten:
    http://www.lot-tissimo.com/de/i/8124715/lietz-walter-g-1915-stettin-unbekannt-kaiserfahrt-swinemuende-mischtechnik-u-r-sign-u-l-bezeichnet-o
    Da wird kurz was zu meinem Großvater erzählt…

    Willy Stöwer haben wir noch 2 Originale im Keller stehen. Aber mein Opa stand ihm im nix nach 😉

    Wenn sich jemand für Maritime Sachen intressiert-denjenigen kann ich totschmeißen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert