16 Gedanken zu „Opels Siegerin/Teutsch Bräu/Bären Nudeln- Sammlungsauflösung

  1. Ralf

    Opel Siegerin und Laible sind beendet. Alles nur SHOW….. oder jemand hat kalte Füsse bekommen beim Einblick in den neuen Micky Waue Katalog. Verständlich ;—)

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Es ist anzunehmen, dass der Besitzer der Ebay-Opel-Siegerin nicht orientiert war, dass in der Waue-Auktion* auch ein solches Schild unter den Hammer kommt. In seiner Position (Ebayer) hätte ich das Schild wahrscheinlich ebenfalls zurück gezogen, da sich beide konkurrenziert hätten. In einem solchen Fall belebt Konkurrenz das Geschäft nicht, im Gegenteil.

    * Ist das Waue-Schild die schräg abgekantete Version?

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Ich bitte um Entschuldigung Kameraden.
    Gerade sehe ich, dass der Waue-Katalog online einzusehen ist.
    Womit sich beide Fragen mit «ja» beantworten.

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Meine Anmerkung (26.4.11:52) bezieht sich auch auf die Kurzsichtigkeit von Sammlern, wenn sie anlässlich einer Auktion auf dem Parkplatz ein gleiches Schild anbieten, wie im Katalog aufgeführt. Verlierer sind nämlich letzten Endes beide, der Auktionator und auch der Sammler.

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    Ralf, in vergleichbarem Zustand ist die gewölbte Version mit Sicherheit wertvoller, der Faktor geht gegen x 2. Sie ist extrem viel seltener, es sind nur ganz wenige bekannt. Und sie ist auch älter als die abgekantete Variante.
    Die Wirkung an der Wand ist jedoch nicht sehr unterschiedlich.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sich von den abgekanteten Schildern die meisten in einem schlechten Zustand befinden, insbesondere ist bei den meisten über die Jahre hinweg das Gesicht weggeputzt worden, da die Lithografie auf dem Deckemail angebracht wurde, wie z.B. das Orange bei den Casanova-Boxern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert