Geheimtipp mit Entwicklungspotential

Fette Signatur vom firmeneigenen Werbebüro des Emaillierwerkes.

http://www.ebay.de/itm/seltenes-Deutsch-Stoffe-Kleidung-Schwabisch-Hall-sig-dold-gew-farbig-toll-/291124379316?pt=Reklame_Werbung&hash=item43c85d7eb4

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „Geheimtipp mit Entwicklungspotential

  1. michl

    Christian Deutsch, ein Stoffhändler aus Schwäbisch Hall, der zu Beginn des 20sten Jahrhunderts seine Firma gründete, die dann bis in die 90er existierte. Erst im Sommer 2013 entdeckte man einen Posten von ca. 20 Schildern bei der Räumung eines alten Lagers. Signiert von C.R. Dold selbst und einige verschiedenen Stoffentwürfe darstellend, aus der Zeit um 1920. Gefärbt waren diese Stoffe mit Indanthren, einer Substanz deren Patent bei der BASF war. Das Logo der Indanthren ist ein Entwurf von Lucian Bernhard. Windige Händler haben den Posten für ein Butterbrot aufgekauft. Seit dem taucht immer mal wieder eines im Netz auf , mal teurer mal billiger. Ich konnte mein Exemplar (ganz zu Anfang) für relativ wenig Geld bekommen.

    Antworten
  2. schilderdani

    Interessante Story zu einem eher unattraktiven Schild…..
    Das Schild wird nie ein Überflieger,weder finanziell noch vom Aspekt des Sammelns,sondern wird immer ein Geheimtipp für wenige Sammler bleiben.Von daher werden die Händler sicher auch auf lange Sicht keinen guten Schnitt machen.
    P.S.: Ich würde es mir nicht hinhängen,nicht mal in eine dunkle Ecke….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert