23 Gedanken zu „Das kleinste DHL-Paket kam heute

  1. veithwerke

    Danke Mann,habs auch schonmal schlechter erlebt,da hats nur gerieselt in der Pappe…Genau 3mal in 10 Jahren!
    Hab übrigens versucht Dich zu erreichen…

    Antworten
  2. Ralf

    Habe heute auch was richtig schönes bekommen, war aber gut verpackt , ein Kathreiner mit Verpackung in den Maßen 30 x 40 cm. Es isz nicht so gut erhalten. Sind davon noch mehr bekannt ??? Es müsste sich um ein Einzelstück handeln. Würde es auch wieder bei ebay für ca. 600 einstellen, aber falls es vorher jemand haben will für 550 bitte E-mail hinterlassen.

    Antworten
    1. Ralf

      Danke für answer… Es hat 2-3 Abplatzer, einer in der Packung, da wo der Kopf ist von dem Politiker. Ich müsste schon 550 bekommen, da ich 50 ausgegeben habe. Wenn ich es hier oder bei Flohmarkt24 nicht los werde versuche ich es bei ebay ab 600 oder bei dem ricardo da kaufen die auch sowas immer.

      Antworten
  3. uwe

    Moin Ralf,
    ich weiß nix über deine Kindheit oder die zahlreichen Verletzungen in der Schulzeit. Wahrscheinlich bist du schon immer ein Opfer gewesen, ohne Freunde und guten Abschluß, hast keinen Beruf erlernt und dich immer irgendwie minderwertig gefühlt.
    Leider ist auch dein Geschreibsel hier wieder nur die Kopie von weit geistreicheren Texten der Kollegen …
    Schick mir doch bitte dein Kathreiner. Das reicht für 2 Stunden bei mir auf der Couch! Danach bist du zwar immer noch ein Idiot, aber es stört dich nicht mehr so doll. Und wenn du dann noch ein großes Unionbrikett drauflegst, erarbeiten wir gemeinsam einige Handlungsoptionen für deine Kommentare hier.
    Ich umarme dich herzlich und freue mich auf eine Antwort (du gehörst nicht zu denen, die im annonymen Netz eine Antwort schuldig bleiben) von dir.
    Uwe

    Antworten
  4. Ralf

    Ja komm in meine Arme, ich hoffe doch nicht von der Couch noch blöder aufzustehen als vorher ? smile

    Nun gut,
    dann muss ich meine verdiente Mittagspause nutzen, um mich den Anschuldigungen als Kopist von schilderfuzzi, tabalu und Co zu stellen.

    Ich bin Ralf. Unstudiert und Arbeitnehmer. Das zum Thema Anonymität. Selbst wenn nicht anonym… ich habe mich von dieser völlig abgehobenen Spinnerschilderszene schon seit Jahren verabschiedet. Möchte aber gerne wieder sammeln und fange wieder langsam an Schilder zu kaufen. (mehr und nicht weniger)

    Es stimmt, ich bin auch der Meinung, es gibt mehrere verschiedene ADS- Krankheiten zum einen; die sich der Not anderer oder sagen wir Diskriminierung dazu , krimminellen Machenschaften sowie persönliches Undbergismus (persönliche verschachtelte Beleidigungen im intervallen erwähnen eines Underberg Schildes) bzgl. Emir oder anderen einfachen Schildern und deren Besitzern bedienen. Dass diese Worte und Kommentare der Kollegen bestrichen mit erstsemester akademisch Möchtegern(pseudo)fremdwörtern im Trend der medialen Volksverblödung – für einige Leser, was ich bei allen bezweifle, geistreicher sind, als meine, ist für mich dennoch gut nachzuvollziehen. Zum anderen gibt es die ADS- Ausführung des Pragraphenreiter, Besserwisser Wikipedialehrern und Rechtschreibschwächefehlersuchers, und die sich ständig in den Mittelpunkt spielenden ADS Kranken mit ihren tollen oberhammer Veranstaltungen und Schildern (mit wenigen Ausnahmen von einigen understatement Sammlern und Autoren) und dann noch meine ADS mit den wenigen Witzeinlagen. Was ist nun so schlimm daran mal ein Kathreiner hochzuziehen, diese Methoden billig rauskaufen und einstellen zum teurern Preis sind uns doch alle bekannt ? Viele Schilder die ich hier sah landen doch wieder bei ebay und erreichen dann das doppelte. Wer wirft den ersten Stein?

    Besser nicht mehr antworten, sonst werde ich wieder vom hofnar gelöscht. :mrgreen:

    Schönen Nachmittag und Verzeihung das auszusprechen was ich denke.

    Antworten
    1. Tabalu

      Frei nach Mark Twain:

      „Rhetorik ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu schreiben
      und zu denken. Ralfiosis entscheiden sich meistens für eines von beiden“.

      „Als Gott den Ralf erschuf war er bereits müde. Das erklärt so manches“.

      Antworten
  5. michl

    auf meine schlaftabletten kann ich zumindest verzichten, sooooo langweilig ist das hier…. demnächst kommt wieder mal was feines von mir…. wetten: zwei Kommentare und in nullkommanix zugeschüttet mit trippelebaylinks…

    Antworten
    1. uwe

      Hi michl,
      dass scheint vielen langjährigen Beitragsschreibern und Kommenatoren so zu gehen. Neues Design, sehr, sehr viele Links zu ebay und immer die Chance auf idiotische oder missgünstige Kommentare. Da werden leider viele Schilderfunde nicht mehr gezeigt. Ich habe in den letzten Monaten einiges gesehen, was hier prima hätte gezeigt werden können.
      Mir ist es gegenwärtig auch zu mühsam, einen längeren Beitrag mit Fotos von Flohmärkten, Frischfunden oder sonstigen Veranstaltungen zu schreiben.
      Aber ich bin sicher, es werden in nächster Zeit Gespräche geführt um dem einzelnen Beitrag wieder mehr Raum und Bedeutung zu geben…

      Antworten
  6. jora

    Sprechen wir bei Stefan mal drüber … Hab da auch ein paar Anregungen zu und bin gespannt auf die neuen Ideen, die Jens umsetzen will

    Antworten
  7. www.schilderjagd.de

    michl die Plakate haben ca. 650 € eingefahren.

    Ich kann die Sorge bei so manchen Kommentaren nachvollziehen, muss jedoch in einigen Punkten widersprechen. Die Seite komplett für freie Kommentare zu schliessen und nur angemeldete Nutzer kommentieren zu lassen, auch eine Klarnamenregelung liegt vorerst auf Eis. Ich bin der Meinung die Kommentarvielfalt zb. von Gastautoren, die nicht zwingend angemeldet sind, geht dadurch verloren. Es gibt immer noch die Möglichkeit für die Autoren diese Kommentare, wenn sie gegen die Kommentarrichtlinien verstoßen im schlimmsten Fall offline zu setzten oder den Beitrag zu schliessen. Die ebay Links werden teilweise von Anbietern oder ebay Nutzern per Mail eingeschickt. Die Beiträge zu einem lustigen Link kann bei Desinteresse jeder tollerieren. Die dynamischen Bilder gehen nach Ablauf automatisch offline und konzentrieren sich besonders aufs Wochenende wenn auch gute Schilder rausgehen. Ich bitte um Verständnis wenn bei Ablauf, Rauskauf oder Sk ein anderes Angebot versehentlich eingeblendet wird, bin mir aber sicher, dass viele Leser diese Optionen nutzen um nur die halbwegs wirklichen sehenswerten Stücke der alten Reklame hier zu zu entdecken und nicht in einer Kategorie von 5000 Repros. Auf Grund der 3 Artikel- Bilder sind die Ebay Beiträge bei weitem nicht mehr so stark wie im alten Layout , mit einem breiten grauen Rahmen, derzeit werden sie nur stärker wahrgenommen als vorher, weil sich auch dieses Design mit großen Bildern geändert hat und diese sich zusätzlich bewegen.

    Das neue Seiten- Design und ein Update waren notwendig, um die technischen Anpassungen im Internet, die bei Sj seit 2008 stehen geblieben sind, zu erneuern. Dazu musste die mysql Datenbank umziehen und wieder aufgespielt werden. Das alte Layout war nicht zeitgerecht und virenanfällig. Allerdings gibt es in der Beitragsvielfalt keine Einschränkungen. Sammlerwohnungen, Flohmärkte und Top Funde und viele viele Gastbeiträge sind weiterhin zu sehen.

    Ich war mir bewusst, dass durch die Veränderungen und die Bedienung und mit dem neuen Design vereinzelt Probleme auftreten werden. Als Blogbetreiber , können wir (ich und mein 2. Admin) es mit der Administration der Seite nicht jedem oder allem recht machen und auch nicht auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen eingehen. zb. einen Beitrag besonders hervorheben oder tagelang an oberster Stelle zu legen ist unmöglich. Immer noch ist das Kommentare bekommen ein großer wichtiger Punkt, der jedoch weltweit im Netz abflaut, es gibt Blogs die nur noch über Tweets Kommentare einblenden. Wir entwickeln uns wieder zurück zur Tageszeitung, warum das so ist? Es ist die allgemeine Abnahme der Kommentarqualität im gesamten Netz.

    Dazu möchte ich folgendes zitieren:

    „Blogs sind in der Breite, in der sie genutzt werden, eine interessante
    Innovation – aber sie sind in der Regel nicht besonders nachhaltig. Sie
    reproduzieren etwas, was man sowieso in der Massenkommunikation
    vorfindet – eine eher monologische Form des Ausdrucks. So entsteht
    in den Blogs meist kein ‚Thread‘, es erfolgt dort in der Regel keine
    Erarbeitung und Weiterentwicklung von Themen und Inhalten. Die
    persönliche Äußerung steht stark im Vordergrund statt des Aufbaus
    eines konsistenten und verzweigten Diskussionsfadens. Blogs sind
    sehr egomane Veranstaltungen, Ich-AG’s – auf die Beiträge von anderen wird nicht besonders geachtet.“ (Leggewie 2006)

    Besonders der letzte Satz spricht Bände.

    Das neue WordPress ist eines der einfachsten und weit verbreitesten CMS weltweit, die Bedienung ist mit Hilfefenstern erleichtert. Zb lassen sich die Bilder auf größe bringen mit einem einfachen Framegriff an den Ecken. Dadurch würde sich die Ladegeschwindigkeit und die mehrfach kritisierte Überladung durch Großflächenfotos eindämmen lassen. Zur Ansicht wäre der Beitrag vom letzten Flohmarktbesuch reviersteigers mit vielen anklickbaren kleinen Fotos auf engstem Raum zu empfehlen.

    Zu den neuen Ideen, kann ich derzeit und auch in HH (wenn ich es schaffe) noch nicht viel sagen, jedenfalls wird es kein durch den Nutzer selbstregulierbares Anzeigen oder Auktionsformat wie ebay hood oder ähnliches zb. für Schilder sein. Mehrere Projekte in den letzten Jahren haben gezeigt, dass diese Art von Online Auktionen da enden wo die Kategorie Originale heute ist. Es soll auch keine Megaschildaktion mit 5 Casis am Stück werden. Es soll einfach aber Innovativ sein und Spass machen, mit der heutigen Technik ist vieles möglich und die einfachsten Ideen sind oftmals die besten 🙂

    Ich hoffe geholfen zu haben, falls weitere Fragen auftreten bitte per E-Mail schreiben.

    Schöne Grüße und guten Morgen Jens

    Antworten
  8. www.schilderjagd.de

    Mensch wenn heute ein Altautorenbeitrag gestartet wäre zb heute Morgen wäre er schon wieder ganz ganz weit unten ohhhhhhhhh jeeee und da ist nichtmal ebay dran schuld , Ok damit wollte ich nur Bescheid sagen(falls es wieder keiner mitbekommt) , das heute wieder viele tolle Berichte von neuen Sammler und Autoren hochgeladen wurden, die auch was finden und gute bis richtige Knaller hochladen.Ich habe selber auch noch 3 Gastbeiträge im Speicher. Trotzdem habe ich die Einstellungen geändert: nunmehr können wieder anstatt 40 , 55 Beiträge auf der Startseite stehen (ich hoffe ihr habt alle gutes DSL), ebay Banner werden nach Ablauf wie immer gelöscht immer noch sind optimierungsmaßnahmen nötig, da diese manchmal ausfallen, weiterhin ist der Frigor Bär, der über allem trohnte erstaml in Sommerschlaf gegeangen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser nicht so zum täglichen Anblick eines Schildersammler gehören muss, ersetzt wurde er von einer Hawaianische Schönheit die wirkt sehr beruhigend .

    Ich hoffe dass auch die Altautoren damit zu frieden sind. Da gibts dann ein Bierchen drauf. 🙂

    Schöne Grüße Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert