Zuban Kindl nun per Auktion und ein dicker Fisch im Fundzustand

Nun sind die beiden Zuban Kinder zu haben, da dann viel Glück ich bin gespannt auf den Ausgang.

Ein schönes uraltes Blechschild der Hechtbrauerei Ulm, und dann noch im Fundzustand, wunderbar !!!

31 Gedanken zu „Zuban Kindl nun per Auktion und ein dicker Fisch im Fundzustand

  1. markuss

    Ach, für die beiden gehts auch komplett ohne Beschreibung gebraucht. Die werden immer ihren Käufer finden. Angebote hatten wir hier doch schon…laufen ganz sicher nicht bis zum Ende, wer hält dagegen 😉

    Antworten
  2. pelzprimat

    Die Zubanschilder kann man blind nicht kaufen. Die Zustände hinten lassen auf Restaurationen vorne schließen. Wie die Zustände unrestauriert waren wäre wichtig zu wissen(Schraublöcher!!!). So geht es auf jeden Fall nicht!!! Aber die Gier einiger Träumer wird siegen, dass die Teile unrestauriert sind! Das wäre aber zu schön, um wahr zu sein…..

    Antworten
  3. uwe

    Der Verkäufer bietet alles an, was man braucht. Man kann weitere Bilder per Email anfordern und das hellere der beiden Schilder wird als am Rand restauriert beschrieben. Damit sollte das dunkle ohne Restauration sein. Bei dem Preis sollte man allerdings die Schilder vor Ort in Augenschein nehmen.
    Ich kenne keine gierigen Träumer die blind mal eben 5000 Euro hinlegen. Wo findet man die??

    Antworten
  4. hofnar

    moin!

    meiner meinung nach sind beide schilder mindestens vorne an den rändern retauriert.

    wie können die ränder auf den vorderseiten so perfekt sein,wenn die ränder auf den rückseiten so stark oxidiert sind ( rostkrater und keine emaille mehr) ?

    für mich phsysikalisch nicht möglich!

    wer es nicht glaubt sollte zu hause ein paar schilder in die hand nehmen.

    tip an den käufer: hinfahren + angucken,bei dem preis sowieso pflicht!

    schön gruss vonner grotten ranch
    hofnar

    Antworten
  5. Börse Dottikon

    Wir wollen doch alle unsere Schilder etwas günstiger erestehen, als zum ausgereizten Händlerpreis. Deshalb sollten wir zukünftig mit Schätzungen auf dieser Site etwas vorsichtiger sein. Der Ausruf über 4500 Euro basiert klar auf der Nachfrage bei uns und der Schätzung auf 5500 Euro …
    Oder wollen wir zur Auskunftsstelle werden?

    Antworten
  6. pelzprimat

    @Börse Dottikon:Ja, das scheint ein wenig einzureissen mit der Auskunftsfreudigkeit. Wenn es denn um einen Sammler geht, der nicht gleich 3 Tage später bei Ebay damit aufläuft, ist das ja ok, aber für diese Fälle sollten sich die Leute schon mal selber schlau machen….!Wer kaufen will, sollte hinfahren und schauen. Für mich ist das Ganze nicht zu 100% seriös… und das reicht bei diesem Preis leider nicht. Wobei ich nicht meine, dass man die Ware nicht bekommt-nur wird die Qualität wohl nicht so überzeugen, wie es scheint-trotz paypal….!Das Hin-und Herschicken könnte man sich dann sparen!!!

    Antworten
  7. Zubanschilder

    Das sind die am 22. Juni 2002 bei der 13. Micky-Waue-Auktion versteigerten Schilder. Beide wurde als kaum sichtbar restauriert beschrieben. Erlös weiß ich leider nicht mehr.

    Antworten
  8. joachimhh

    …zustand vor restauration daher kaum erkennbar..(kommentar im katalog)dunkles zuban für 680eur +zuschlag,helles zuban für 910eur+zuschlag verkauft…

    Antworten
  9. uwe

    Leute mir geht diese Scheiße mit dem Schnäppchen machen und Schilder günstig erstehen auf den Sack. Ich will keine Schnäppchen machen oder tolle Schilder um 200 Euro günstiger bekommen. Das ist mir völlig egal. Ich heiße nicht Wulff und fand „Geiz ist geil“ schon immer eher was für Banker und anderes Gesocks. Wenn ihr Schnäppchen machen wollt und euch daran aufgeilen könnt, dann geht zu Penny!
    Der Verkäufer der beiden Zubanteile ist ein erfahrener und langjähriger Schilderkenner. Der braucht die Einschätzung hier sicher nicht. Er hat relativ geschickt eine Voröffentlichkeit hergestellt und dann ebay genutzt. Und dieses Forum hat die Schilder identifiziert und die Preise von vor 10 Jahren bekannt gegeben.
    Wenn hier im Forum nach dem Preis gefragt wird, dann werde ich mich, so ich mir das zutraue, auch weiterhin äußern. Alles andere ist reine Idiotie…

    Antworten
  10. uwe

    @ Börse Dottikon: Die Schilder werden schon eine ganze Weile in Sammlerkreisen für um die 5000.-€ angeboten.
    Kann sein, dass das noch nicht jede Region in Europa erreicht hat. Aber du solltest daraus dann keine absoluten Behauptungen machen. Zitat: „Der Ausruf… basiert klar auf der Nachfrage bei uns…“ Das ist Quatsch.

    Antworten
  11. Börse Dottikon

    Uwe, für mich als Werber ist der Claim «Geiz ist geil» einer der einfältigsten der letzten Jahre … und ich bin auch klar Deiner Meinung, dass das Leben noch aus anderen Dingen besteht, als Schnäppchen zu machen. Aber unser Vorteil als Fachleute ist doch der zu wissen, ob ein Schild günstig oder überteuert ist.
    Und wenn ein Besitzer von Schildern hier zuerst nach dem Wert fragt und gleich anschliessend erscheinen sie im Ebay, dann ist der Rückschluss daraus wohl sonnenklar – und es hat nichts zu tun mit irgendwelchen Regionen in Europa (übrigens ist das Münchner Kindl der Schweiz näher als dem Norden Deutschlands … smile).
    Und noch etwas Uwe: Nicht alle die nicht Deiner Meinung sind, sind Idioten. Schönen, entspannten Abend.

    Antworten
  12. uwe

    Aber mir entspannt es meinen Abend, wenn ich nach einem relativ anstrengenden Tag (fast) alle anderen für Idioten halten kann…

    Mir hat der Verkäufer in einer Email versichert, dass die von ihm angebotenen Teile seit über 20 Jahren in einer Privatsammlung hängen und nie angeboten wurden. Er schreibt, wer etwas anderes behauptet der lügt bzw. der sagt nicht die Wahrheit!
    Ich habe mir die Schilder im Katalog angesehen, die können es nicht sein, weil das war ja 2002 und das passt dann nicht…siehe oben.

    Antworten
  13. Zubanschilder

    Verstehe, dass jeder den besten Preis erzielen will, aber da soll man nicht unnötige Geschichten erfinden. Kann das nicht entspannend finden, wenn von 20 Jahren in einer Privatsammlung gesprochen wird. Wer die Gebrauchsspuren auf allen Fotos (Blog und Ebay) mit jenen des Katalogs von 2002 vergleicht, wird die identen Gebrauchsspuren erkennen. Gelbes Schild: siehe zB. linken Rand oben den Verlauf der zu erkennenden Striche. Braunes Schild: siehe zB. im linken Rand oben den vertikalen Kratzer von ca. 3cm (siehe im Besonderen das Foto im vorigen Blog, als noch nach dem Wert gefragt wurde). Wie auch immer, die Schilder haben sich jedenfalls einen besseren Preis als wie vor 10 Jahren verdient.

    Antworten
  14. locksmith

    Wenn man nicht selbst im Kreuzfeuer der Kritik steht (Sinner) ,ist es immer wieder spannend mitzulesen wie schnell sich in Schilderkreisen die Gemüter erhitzen.Weiter so ,das ist das Salz in der Suppe.Grüße aus Baden

    Antworten
  15. Jens Beitragsautor

    moin

    gerade die Wechselwirkungen zwischen Fund, Einschätzungen und evtl. Verkauf machen die Sammelei ja so spannend. Wenn wir hier nicht mehr schätzen, über Preise reden und Ergebnisse finden (nicht immer aber sehr oft) dann wäre das ganz schön traurig.

    Schade dass der schöne Hecht so zur Nebensache wird. 🙂 ausser jora

    Antworten
  16. Börse Dottikon

    Jens, ich schrieb «… sollten wir zukünftig mit Schätzungen auf dieser Site etwas vorsichtiger sein.» Das heisst nicht, dass wir das nicht mehr tun sollten.
    Aber als Beispiel eine typische Gegebenheit, die sich an der letzten Börse in Edenkoben zutrug. Da kam diese nette Frau mit dem Schild «Reimbold & Strick» unter dem Arm und sofort bildete sich eine grosse Traube Leute um die Besitzer. Und man hörte gleich immense, z.T. absolut abgehobene Zahlen als Wert-Schätzungen. Die höchsten Zahlen kommen in solchen Situationen in der Regel aus lauten Mündern, die niemals einen solchen Preis bezahlen würden, auch wenn sie es könnten.
    Das meine ich mit «etwas vorsichtiger sein», es könnte auch heissen «etwas zurückhaltender sein».

    Antworten
  17. Jens Beitragsautor

    Achso das stimmt, das nicht schön dass manche mehr bieten aber es nicht bereit waren zu zahlen obwohl man muss auch überlegen bevor man soviel geld ausgiebt und bei manachen Schildern und dem Anblick ist man doch auch etwas euphorisch, vielleicht eine Nacht drüber schlafen vorm Preisgebot (da kanns aber schon zu spät sein 🙂 obwohl ich das hier bei den zubans nicht ganz erkennen konnte es hiess ja wenn unrestauriert ca. 4,5-5,5 und christophs 3000 waren meiner meinung ok, wenn die ränder nur gemacht sind.

    Wogen geglättet ?

    So nun aber gibt es einen auf die Mütze einen ordentlichen schweizer Likör —->

    http://www.schilderjagd.de/?p=26427

    Antworten
  18. pelzprimat

    Ich denke, die Einschätzung mit 3000 Euro +/-
    x Euro für beide Schilder ist zeitgemäß, wenn man nicht genau weiß, wie umfangreich die Restaurationen durchgeführt worden sind.Ist dann doch auch eine schönen Verzinsung-auch wenn man die Inflation innerhalb der letzten 10 Jahre mal abrechnet…..

    Antworten
  19. michl

    nicht allein der umfang einer restaurierung macht den wert (oder unwert) aus, auch die qualität der selben.
    das zuban an sich finde ich schön, muss es aber nicht haben. schon allein deshalb weil es hier völlig zerredet wurde.

    Antworten
  20. markuss

    Moin Michl, ich glaube deinen zweiten Satz denken viele. Kann mich täuschen, aber wenn er die beiden hier nicht vorgestellt hätte, wären schon Gebote drauf. Die Sammler die in den Preisklassen spielen sind sicher alle hier zu finden und haben keinen Bock mehr auf die Schilder. Verzockt würde ich sagen…verdient haben das die beiden süßen Raucher allerdings nicht!

    Antworten
  21. flori

    Die Schilder nicht, der Zocker schon.
    Der wohnt keine 10KM von mir entfernt, trotzdem werde ich nach allem hier keinen Kontakt aufnehmen, was ich ursprünglich vor hatte. Kommt einfach zu unseriös rüber.

    Antworten
  22. Börse Dottikon

    Es ist nicht richtig fassbar warum, aber es ist so:
    Schilder können zerredet werden oder sie können auch zu öfters an zu vielen Orten angeboten werden. Und plötzlich interessiert sich niemand mehr dafür, obwohl es eigentlich gute Motive sind und auch der Preis stimmt.

    Antworten
  23. pelzprimat

    …das ist wie mit allen Sachen, die zu lange angeboten werden. Die verbrennt der Anbieter unwissentlich, und nachher gehen diese unter dem eigentlichen Wert weg, weil jeder denkt, da „ist was mit“! Man beobachtet das doch auch bei etlichen Schildern, bei denen der Verkäufer komplett beratungsresistent ist und sich absolut lächerlich macht(große Ramafrau in 100 cm mal 150 cm ist so ein Beispiel)…..

    Antworten
  24. Olaf

    Interessant.
    Vor wenigen Tagen wäre ich bereit gewesen für beide Schilder um die 5500€ zu zahlen.
    Jetzt wäre die Hälfte evtl ok.
    Im übrigen habe ich bei ebay schon Schilder um die 3000€ gekauft ohne sie selbst abzuholen.
    Ist bisher immer gut gegangen.
    Wenn ich aber den geringsten Zweifel habe lasse ich das lieber.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert