TRAURIGER SAMMLER- GLÜCKLICHER SAMMLER ODER WIE EUER MONACO FRANZE SO SCHÖN ZU SAGEN PFLEGT: A BISSL WAS GEHT IMMER!!!

100TE MALE BIN ICH SCHON AN DEM ALTEN FUHRWERKSHAUS IN WIEN VORÜBER GEFAHREN, DIE TÜRE LIEGT SCHON LANGE IM HOF, DAS GRAS UND DIE BÜSCHE RAGEN METERHOCH. ENDLICH MAL ZEIT UND MUT ABER LEIDER IST DA NICHT MEHR VIEL ZU FINDEN. DIE VIELEN HOLZGARAGEN LASSEN ERAHNEN WELCH GUTGEHENDE FIRMA HIER WOHL MAL GEWESEN SEIN MAG. ÜBERALL GERÜMPEL, DA GIBTS NICHTS MEHR ZU FINDEN.KURZ NOCH MAL EIN BISSCHEN WASSER LASSEN UND DANN NICHTS WIE WEG. WIE FAST ALLE MÄNNER SCHAUE ICH NACH OBEN BEIM PINKELN. MIR BLEIBT FAST DIE LUFT WEG…….
GIBTS DENN DAS ???? SCHILDER, DIE GANZE DECKE IST MIT SCHILDERN VOLLGENAGELT.ICH HAB NOCH NIE SO SCHNELL ABGEZWICKT.

l1020700.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

WERKZEUG RAUS, ZIEHEN UND SCHRAUBEN, EINE HALBE STUNDE SPÄTER IST EIN SCHILD GEBORGEN. AUS ZEITMANGEL KANN KEIN ZWEITES MIT.
SPÄTER LEIDER DIE ERNÜCHTERUNG. DIE FARBE UND DIE FEUCHTIGKEIT HABEN DIE ALTEN ZACHERLIN BLECHSCHILDER LEIDER ZERSTÖRT. NUR NOCH ROSTIGE RELIEFE, ICH BIN AM BODEN ZERSTÖRT.
ERST TAGE SPÄTER KANN ICH MICH DAZU AUFRAFFEN NOCHMALS HINZUFAHREN. ICH SUCHE NOCHMALS ALLES AB. UND DA NOCHMAL- HINTER DEM GERÜMPEL AN DER WAND. WIEDER EIN RELIEF ZU SEHEN, WIEDER ZACHERLIN, NUR DIESMAL GEHT DIE FARBE LEICHT AB.

l1020697.JPGl1020698.JPG

l1020694.JPG

HEUTE HABE ICH ZEIT UND ICH ZIEHE NAGEL UM NAGEL JEDOCH SIND DIE SCHILDER IN EINEM SCHLECHTEN ZUSTAND. ICH BEMERKTE DAS DORT WO DIE SCHILDER ÜBERLAPPEN, DAS DARUNTER LIEGENDE SCHILD, NICHT MIT FARBE VOLL IST UND AUCH DER ZUSTAND TOLL IST. MEIN GOTT KÖNNTE DER NICHT ZWEI ÜBEREINANDER GENAGELT HABEN???
ICH BIN BEIM LETZTEN SCHILD UND ZIEHE DEN ERSTEN NAGEL.
JAAAAA!!!! ER HATS GETAN, ER HAT ZWEI HINTEREINANDER MONTIERT.
GENIAL, ER MUSS ES GEWUSST HABEN DAS ICH MAL KOMME, DANKE DAFÜR.

l1020992.JPG

l1020991.JPG

HEUTE HÄNGT DAS SCHÖNE SCHILD AN DER WAND MEINER KÜCHE UND IST MIR EINES DER LIEBSTEN GEWORDEN, 100 JAHRE ALT UND SO SCHÖN. WERDEN DIE DINGE AUS UNSERER ZEIT AUCH MAL SO GUT ERHALTEN BLEIBEN????

9 Gedanken zu „TRAURIGER SAMMLER- GLÜCKLICHER SAMMLER ODER WIE EUER MONACO FRANZE SO SCHÖN ZU SAGEN PFLEGT: A BISSL WAS GEHT IMMER!!!

  1. www.email-schild.ch

    boa
    ich hoffe du konntest noch weiter geradeaus pinkeln .-) ganz heisse teile….. sind diese mit sumpfkalk angestrichen worden ? dieser wäre ja wasserlöslich, oder war es farbe….
    hast du mal weiter gesucht ob er noch andere doppelt aufnagelte?
    tolle geschichte
    mätu

  2. Emir

    Hallo, toller Bericht!

    Die Dinge von heute kommen auf den Müll!

    Wenn ich Sachen von Ikea hätte würde ich die

    auf auf den Müll werfen!

    „Früher war alles besser“

    Also „fast“ alles 🙂

  3. Ralf

    Wenn Du heute zeittypisches
    hochwertiges Handwerk kaufst

    wird es auch in 100 Jahren einen Wert besitzten.

    Die Fotos mit den Kalkfratzen sind OBERHAMMERGEIL.

  4. michl

    so eine decke gab es auch vor ein paar jahren in einer alten turnhalle, aber da waren lauter milka berhardiner vernagelt. das waren all jene die gleichzeit den markt überschwemmten und immer relativ heftige eckschäden hatten, sonst aber gut waren.

  5. flori

    Ich denke jeder hier kann deien Gefühlsachterbahn nachempfinden.
    Danke für die schöne Geschichte.

    Flori

  6. hannes

    hallo. wunderbare geschichte !! – weiß nicht ob wir uns nicht eh kennen ?!? , aber vielleicht wäre kontakt nett, weil ich auch in wien wohne und schilder sammle.lg aus transdanubien. hannes

Kommentare sind geschlossen.