Ankauf Angebote Chronik und Sammlung von Schilder Angeboten

Zur regulären Ankaufsseite für historische Reklame im Internet. Hier

Wie schon angekündigt, möchte ich die Seite in jüngerer Sammlerhand weitergeben, leider ist es auf Grund von fehlenden Programmierkentnissen und auch Schilderfachkentnissen schwierig einen geeigneten Kandidaten zu finden, der ebenfalls die wertvollen frühen Beiträge erhält und auch eine gewisses Grundvorraussetzungen zur Übernahme hat. Vor allem wer gerne Frischfunde mag, ist richtig. Um die Seite für die Nachfolger interessanter zu machen, folgt auf dieser Seite im Kommentarbereich eine Chronik über einige eingegangenen Emailschilder Ankauf Angebote, die nicht zwingend erworben wurden, zu spät, da zu teuer oder gar nicht verkauft oder nicht als Gastbeiträge erscheinen, nur um darzustellen welche Bewegungen im Hintergrund ablaufen. (Nur die wirklich in Erinnerung bleiben), auch weil ich vieles vergesse 🙂 und um zu zeigen was noch in der freien Wildbahn rumschwirrt und auf einen neuen Betreiber wartet. Wir starten mit dem Jahr 2022. Bitte bedenkt es sind nur Bruchteile von dem was eingeht, natürlich auch Fakes Repros, viel Gutes geht gleich in Sammlerhand weiter ohne Tamm Tamm.

Es werden keine Umstände oder sonstige Hintergründe erwähnt, hier dient lediglich das Schild als Name. Informationen oder Hintergrundwissen wurden teilweise schon gelöscht oder vergessen, Schilder sind nicht in Besitz oder zu haben. Bitte keine Anfragen diesbezüglich. Lustige Geschichten oder Fake Warnungen und Angebote werden hier auch demnächst kurz und schnell gepostet.

Viel Spass

12 Gedanken zu „Ankauf Angebote Chronik und Sammlung von Schilder Angeboten

  1. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Januar: Riquet Elefant, NSU Auto im Top
    Februar: Grathwohl Moschee
    März: Dapol Indianer
    April: Automaten Sammlung, 2 Wochen später Stollwerck Automat Merkur aus Scheune
    Mai: Stock Dunlop in Top blauer Mann
    Juni: Suchard Hund in gut, Nuller Bärenbräu Schwenningen, Goerz Großformat
    Juli: Ligula Skibindungen, Vomag, Opel Service, Spratts Hunderkuchen in Top

    Antworten
  2. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    August: Vaillant Schilder aus den 50er,Chlorodont, Bierschilder Sammlung teilweise 50er, das beste Teil ein Holzkirchen Paar, weiterhin ein Finder bietetet ein blaues Blech Persil Frau mit Kirschblüten an von seiner „Uhr“ Oma und besteht auf hundertprozentiges Alter über 100 Jahre 🙂

    Antworten
  3. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Achtung ein unfreundlicher Abfall Entsorger aus Bayern schickt ein „Foto“ bestes Foto ever, aus Rumpelkammer einer großen zerschossenen verbogenen ozonil Frau rum und will den Wert wissen, nicht guten tag nicht auf wiedersehen… wenn du nicht antwortest, beschimpft er und meckert rum…. dann soll er es doch auf den Schrott werfen…. Gier frist…wenn überhaupt

    Antworten
  4. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Vorsicht bei Online Käufern die unbedingt eine Zahlung per US paypal oder anderen internationalen „eigenartigen“ Zahlungsdienstleistern vor allem Finanzfirmen aus Niederlande fordern. Hier reicht ein Blick bei Trustpilot, um zu sehen wie diese Anbieter vorgehen. Die Käufer melden unbegründet einen Fall (bei Gebrauchtware ist immer etwas zu finden) und das Geld bleibt einbehalten und geht zurück. Ware weg, Geld weg. Nur noch per Gerichtsverfahren zu bekommen, wer will das schon.

    Antworten
  5. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    was neues für die Chronik zum Herbst: es gingen wieder viele Angebote über sj ein aber vieles auch viel zu teuer dass es spass macht, da ich keine auktionen mit unbekannten mitmache zb. ein perfektes Heines Würste+Oetker Frau, Kaisers Kaffee Streifen in Top, nochmals ein Roeder herde Frau am herd, das zweite dieses Jahr in Top und viele andere sachen die bei übergabe an den neuen seitenbetreiber genannt werden, weiterhin wird die seite wieder kopiert zu ankaufszwecken neue schilderjagd kreationen tauchen im internet auf was ich als besondere ehre aufnehme, nur gefunden werden diese nicht 🙂 unnötiger Server CO2 Ausstoss und schlecht fürs Klima.

    Antworten
  6. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Wo ich gerade oben von der Persil Waschfrau berichtet habe und gerade Katalogschau mache das Grathwohl alias Dachbodenfund ich glaube in Hamburg wurde auch erst hier bei SJ angeboten waren aber gleich hochpreise geboten und da ich davon schon soviele hatte und mir der treffer missfällt… war mir zu teuer und kurz davor auch ein vomag von der insel rügen auch sj, ist jetzt aber schon paar jahre her nur als denkzettel und für die chronik 🙂

    Antworten
  7. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Es wird gerade ein Posten von Henkel Leim Schildern verbreitet. Wieviel es sind weiss natürlich keiner. Wieder Mal sollen unmögliche Preise geboten werden und der Anbieter meldet sich mit selbstauflösende Nachrichten. Meine Güte das Ding ist sowas von hää aber anscheinend sind die Oberschecker der Szene wieder mit Dollar Zeichen in den Augen blind auf der Haube und bieten sich hoch. Bin gespannt wieviel von den Teilen auftauchen und lieber Gott lass es Gehirn regnen….. :-)))

    Antworten
  8. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Januar: Es wird gerade ein leider total verbogenes Marx Lacke Schild überall angeboten und damit uninteressant „verbrannt“, von einem Antik Händler und die Sammler verrückt gemacht .-(( alle sollen sich wieder gegenseitig blind hochbieten…. eine offene Auktion ist unerwünscht…. die Gier wird immer schlimmer.

    Antworten
  9. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Februar: Im südlichen Brandenburg wurde eine Kneipe geräumt, aus diesem Laden wurde mir ein Maggi verkauft und nicht geliefert, Maggi Flasche in rot, Verfahren beim AG läuft, sobald es irgendwo anders auftaucht werde ich es gerichtlich einziehen lassen, ich hoffe dass es noch freiwillig zurück geht. meine Güte was ist nur aus den Menschen geworden, aber Kriege führen können sie gut. Kotz

    Antworten
  10. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Komme gar nicht hinterher alles aufzuschreiben, vom Waren Automaten bis Schokoladen Automaten, vom Ulema Raucher, Matrapas, kakadu usw. ging wieder einiges an Anfragen im Frühjahr 2023 rein, einiges andere geht im Herbst oder nach Weihnachten wieder online zum Verkauf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert