Altes Schild + Ölkabinett

Ich haben bei einem Hauskauf ein altes Schild mit der Aufschrift „Aral Schlepperpflege“ mit übernommen und würde gerne wissen ob ihr mir sagen könnt wie alt sowas sein könnte und was es für einen Wert haben könnte wenn es überhaupt einen Wert hat.

Zudem haben wir auch noch ein altes Ölkabinett oder sowas von Aral gefunden. Falls jemand sich damit auch auskennt und wüsste ob und was es bringen könnte wäre ich auch hier für eine kurze Info dankbar.

Vorab vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Andrea

Foto 2

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Foto 3

7 Gedanken zu „Altes Schild + Ölkabinett

  1. flori

    Hallo Andrea,
    zuerst einmal beide Teile haben ihren Wert.
    Das Problem ist, das sie abgeholt werden müssen.
    Es wäre also von Vorteil, wenn ihr im oder in der Nähe von einem Ballungsgebiet wohnen würdet.
    Falls dies also der Fall ist, gute Fotos und ab zu EBay, falls nicht, würde ich das Schild bei EBay Kleinanzeigen rein setzen und mir Gebote machen lassen.
    Beim Kabinett würde ich mich im Netz erst mal genauer erkundigen, da gibt es spezielle Seiten von Sammlern. Wenn man da ein Foto hin schickt, bekommt man bestimmt eine faire Einschätzung.
    Gruß Flori

    Antworten
  2. schilderfritze

    Diese Schlepperplanken sind doch in letzter Zeit hoch im Kurs. Es ist zwar kein Traktor drauf, aber der Zustand scheint noch ganz passabel zu sein. Für mich persönlich nichts, aber so aus dem Bauch heraus, preislich bei 150-200 anzusiedeln. Müsste dann halt nur abgeholt werden…

    Antworten
  3. Ralf

    Hoher Kurs hin oder her, wer hat den Platz ? Aral ist nicht gerade gesucht…. Vorkriegsölfirmen sind da schon beliebter. 200 für das Schild und 200 für das Kabinett sind angebracht gut eingeschätzt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert