luzerna chocolade, oder der liebe zoll…..

hallo zusammen

 

heute ein emailschild erhalten aus dänemark….. in der schweiz ist es schon seit tagen vor ostern…. dazu später…

Foto-33

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

nicht gerade deeeer knaller aber wenigstens besser als meines…. dick emailiert rechts unten ein wenig angeknabbert…. im grossen und ganzen i.o emailier werk peters…

also noch zum zoll…. heute muss ja jeder ein zoll zettel ausfüllen wenns ab ins ausland geht…. der absender machte das…ihm wurde gesagt wert in dkk in dänischen kronen aufführen…. hat dort ja eine rubrik für dkk.. er schreibt 1500 dkk gleich 200 euros  gleich rund sfr. 245.– also den preis welchen ich exakt bezahlt habe….

postbote war hier als ich weg war also extra am abend nachbardorf auf post anstehen…. und dann… lesen seeeeehr schwierig… der zoll nimm 1500 euros umgerechnet ca. 1834.– sfr. zollgebühr knappe 300.–, und da gerade mein letzter import mit einer reklamtion seit 3 wochen unerledigt ist…. verweigere ich annahme zurück zum zoll …ich angerufen…. er meinte ja sei ein fehler gewesen… ich sage betrag … 245.– inkl porto… er sagt ja es wird korrigiert…. eine woche später der zoll geht jetzt von den 1834.– dkk was ihre fehlerhafte umrechung war…. postbote…. packet zoll knapp 95.–… ich kugelschreiber…drauf geschrieben preis 245.– (und angerufen…mail mit zahlungsbeleg gemailt…2 x gross inkl porto…. !!!!)

packet wieder retour an zoll…… heute morgen… siehe da.. betrag stimmt fast, aber jetzt hat der zoll wieder portokosten aufgerechnet und wieder ein betrag der um 1/6 zu hoch ist angenommen…. , dass heisst ich bezahle jetzt total 46.65 zollgebühren…. ich sage zum postboten betrag stimmt zum dritten mal nicht, aber da es nur um paar franken gehe, nehme ich es an……

ich öffne ein postcouvert….. jetzt kommt mit der selben post, ein schreiben, sie hätten einen fehler gemacht, und ich hätte sfr. 1.40 zu viel bezahlt….es liegen 2.– in marken bei… aber diese berechnung ist grundfalsch… und stimmt noch weniger……

 

wer lesen kann ist im vorteil wer versteht was er liest noch mehr….

zollberechnung…. hahaha

 

schönen abend noch mätu

 

2 Gedanken zu „luzerna chocolade, oder der liebe zoll…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert