velasques sigaren

velasques sigaren, boos + hahn, für NL markt, 40×60 cm, 30ger, selten, NFS.

hofnar

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild

11 Gedanken zu „velasques sigaren

    1. www.schilderjagd.de

      Beim Baumarkt Spachtelmasse 2 Komponenten für Autos kaufen, dann , auftragen, trocknen, schleifen, Vorsicht bei den Kanten, dann so lange mit Emailfarbe oder Autolack retuschieren bis es ungefähr passt. Sog. offensichtliche Restauration.(ohne Garantie 🙂 )

      Antworten
  1. Fuldauer

    Ich habe einige Schilder die ich auch so restaurieren möchte, dass jeder sieht wo sie verändert wurden, das gibt dem Schild eine Geschichte. Mit Schildern im sehr guten Zustand kann ich nichts anfangen.

    Antworten
  2. hofnar

    moin Fuldauer,

    bei diesem schild handelt es sich um eine sehr alte nicht professionelle restaurierung.

    spachtelmasse+farbe,fertig.

    habe es nur in diesem schlecht restaurierten zustand gekauft weil es wunderschön ist und extrem selten.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. Gerhard

    Schauen wir uns die neuen Auktionen an, erscheint mir eine Restauration von alten Schilder nicht mehr schlimm. Bei KFZ ist es ja auch OK.

    Antworten
  4. www.schilderjagd.de

    Moin, Habe vor kurzen ein Zigarren Schild in Augenschein genommen, welches ich noch nie gesehen habe von einer deutsch jüdischen Zigarren und Zigarettenfirma, dachte davon gibt es nur Reklamemarken und Plakate, ein Entwurf von Klinger mit Mohren drauf. (Schwarzafrikaner) Aber das hier habe ich auch noch nie gesehen. Der Blick ist ja hypnotisierend, da kann ja der Greiling einpacken 🙂

    Antworten
  5. Janne

    Nabend Mal eine andere Frage wie bekomme ich sowas wieder restlos ab. Habe schon Verdünnung Benzin und Säure versucht. Nichts zu machen. Weiss jemand mehr. Sind bei mir nur zwei Ecken da muss nichts gemacht sein. Danke für Informationen.

    Antworten
    1. terry

      Probiere es mal mit Abbeizer, die heutigen sind nicht mehr ganz so scharf, da muß man länger einwirken lassen . Das löst auch die Spachtelmasse an , den Rest vorsichtig mit einem Cuttermesser abheben.
      Eventuell muß man 2-3 mal mit abbeizer einstreichen.

      Antworten
  6. Bodensee

    Farbe und Spachtel gehen am besten mit dem Heißluftföhn ab. Aber nur die Stellen Heiß machen die Gespachtelt sind und nicht zu stark erhitzen, wenn man zu stark auf das Email brennt, kann sich das Deckemail verfärben. Denn erhitzen kann man den Spachtel dann ganz leicht mit dem Cutter oder einem Stecheisen abheben. Wenn das erledigt ist, die Schadstellen noch mal heiß machen und die Spachtelreste mit einer Drahtbürste abbürsten, Fertig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.