Suche nach einem Hausnummernschild nur Nummer 2

Suche nach einem Hausnummernschild ca. 12 x 12 cm mit weisser Ziffer auf rotem Hintergrund, mit weisser Umrahmung und zwei Bohrlöchern rechts und links auf halber Höhe in der Umrahmung.
Einzelne Exemplare dieses roten Hausnummernschildes sind in den Städten Darmstadt und Metz (Lothringen / Frankreich) aufgetaucht, sie dürften in der Zeit von 1890 bis 1910 hergestellt sein, zu der Zeit gehörten beide Städte zum Deutschen Reich (2. Kaiserreich). Meines Wissens waren waren diese roten Hausnummern weder in Darmstadt noch in Metz von der Stadtverwaltung vorgeschrieben, es war wohl zur Zeit der Anbringung frei gelassen und der jeweilige Besitzer hatte sich für dieses Modell entschieden. Angebote bitte in Kommentare. Danke

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.