Schild aus der Urzeit von Sunlicht aufgetaucht

Wenn das nicht eines der ersten ist, was denn ?

http://www.ebay.de/itm/SUNLICHT-Gesellschafft-Mannheim-Alleinige-Hersteller-Seife-Emailleschild-SELTEN-/200746840605?pt=Reklame_Werbung&hash=item2ebd71b21d

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Schild aus der Urzeit von Sunlicht aufgetaucht

  1. reklamemuseum.ch

    Nein, die ganz alten sind die flachen Birminghham-Versionen. 1920 – wie der Verkäufer schreibt – könnte hinhauen, woher dann aber die Spuren zweier Weltkriege stammen – wie der Verkäufer ebenfals schreibt – entzieht sich meiner Kenntnis…
    😉

    Antworten
  2. Joky

    Ja die Birminghan-Version Schilder habe ich auch schon mal eines gesehen. Sind ehre, ungewöhnlich hellblauch, mit der Schreibweise „Sunlight“ die da langsam zum dem „Sunlicht“ mutierte.

    @reklamemuseum.ch – Gibt es viele von den, für den deuschsprachigenen Markt, in Birmingham produzierten Schildern.

    Sunlight kam ja damals von England und hat sein Markt nach D. verlagert, genauer gesagt nach Mannheim. Anscheinend gab es aber noch gute Kontakte zu einem Schilderhersteller in England!? Müßte also von 1900 sein, oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert