agfa, kneipp, suchard und co…. neue schilder, sammelwürdig oder liegenlassen

hallo zusammen

mich hätte mal eure meinung intressiert, es gibt ja immer noch neue emailschilder, welche keine replikas sind sondern wie die alten zu einem reinen werbezweck gemacht wurden…

aber ist so ein 90er jahre oder gar ein 2004 teil auch sammelwürdig, oder ist es müll??? ich denke es sind sammelwürdige teile, welche oft in kleinstauflagen erstellt wurden, aber oft verschmäht werden…

agfa um 1990 originalverpackt mit montageanleitung schrauben und pappschachtel.. heute unter 100 euros zu haben….img_1741.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

sammeln oder nicht? oder sogar aufmachen bei alten  foto schilder?

img_1747.jpg

kneipp limitierte auflage auf 220 stk,  deutsch / französisch über 100 euro, schon selten zu finden…. respektive erst 3-4 x gesehen….

img_1748.jpg

suchard 2004 offizielles schild von suchard…., erst 2 x gesehen… über 200 euro

img_1744.jpg

xocolatl absolute kleinstauflage nach 2000 …. über 250 euros

img_1743.jpg

ich denke die sind alle absolut sammelwürdig… heute liegengelassen morgen gesucht?

was denkt ihr?

gruess mätu

9 Gedanken zu „agfa, kneipp, suchard und co…. neue schilder, sammelwürdig oder liegenlassen

  1. locksmith

    Nichts für ungut ,ich laß es liegen ,so alt werde ich nicht.Und wirklich schön ist es ja auch nicht.Ist wie Ü-Ei zuviel vorhanden und keine Kriege dazwischen(hoffentlich) Grüße aus Baden Andy

    Antworten
  2. Jens

    Für mich auch eher nur eine Wiederbelebung der alten Reklame in nostalgischer Hinsicht. Sammeln kann jeder alles und ich meine auch in 40-50 Jahren wird sowas auch angesagt sein, aber mir fehlt die Zeit und ihre Werte von 1900-1950 in schlechter und in guter Hinsicht. Zb. Wer ist damals mit Zylinder und Wrack mit einer Garbaty Cigarette im Mund an einem Schild vorbeigelatscht oder gefahren und hat es kaum beachtet bzw. war sogar genervt von. Und heute gibt es eine Jagd drauf, das ist das schöne daran.

    Und ein ganz großer Aspekt Emailschilder damals und heute von der Ausführung viel schöner dicker schwerer gewölbter und bunter.

    Antworten
  3. keek

    ich tue mich auch schwer damit, übt leider keinen wirklichen reit aus, jens und andy habens eigentlich schon treffend auf den punkt gebracht

    Antworten
  4. markuss

    Das Problem ist doch, dass Sammler jeder Art (ich eingeschlossen) irgendwelche Dinge nicht „alt machen“ wollen. Das sollen gefälligst die Dekofreunde tun und am besten 50 Jahre hoch und trocken auf dem Dachboden verbuddeln…irgendwann sind die Schilder wertvoll. Aber ehrlich, hast du Lust darauf zu warten? Ich nicht…als Deko für schmales Geld sind die Kneipp im Bad allerdings nicht schlecht

    Antworten
  5. www.schildersammler.com

    Hallo

    Da schon Ü Eier Beipackzettel und Duplo Pralinen Verpackungen in fast dreistelliger Höhe gehandelt werden spricht das einen anderen Sammlermarkt an.
    Hat keiner Interesse bleibt der Preis günstig.
    Es würden auch nicht so viele Repros Schilder gemacht ohne einen Markt dafür.
    Das Repro kann man in der Wohnung hängen und die Frau stört das nicht und das rostige Original im Keller oder Hobbyraum.
    Es gibt auch sehr gesuchte Repros die nicht mehr zu bekommen sind.

    Antworten
  6. Locksmith

    @maurer,der Suchard Deckel ist z.B. selbst als Replik gesucht und anständig bezahlt.Er ist von vorne kaum vom Original zu unterscheiden. Gruß Andy

    Antworten
  7. mätu

    hallo zusammen

    zur information, dies alles sind keine REPLIKAS, DIES SIND ORIGINALE AUS DER ZEIT !!!

    das suchard und das xocolatl sind massiv schwer, das xocolatel ist eine 20 er kleinstauflage und von hand emailiert…

    @maurer
    das suchard gab es NIE als emailschild, es ist nicht ein replika, es ist ein original der firma suchard…welches zu einem speziellen anlass gemacht wurde…

    danke für eure meinungen
    mätu

    Antworten
  8. xocolatl

    Also unsere Schilder wurden in Deutschland von Hand schabloniert und klassisch emailiert- in einer Auflage von 20 Stk – da wir eigene Schokoladen produzieren und einen Laden haben – sind dies unsere Werbeschilder für Wiederverkäufer und unser Schild – zeigt auch unser Logo – das ein von uns eingetragenes Warenzeichen und geschützt ist – allein ein Schild kostet in der Produktion ca. 250 Franken und durch die kleine Auflage sicher eine kleine Seltenheit….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert