Letzter Kommentar wird wieder an die erste Stelle gesetzt!?

Lieber Jens, liebe Jagdgemeinde,

ich weiß nicht ob so etwas überhaupt machbar ist, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, nicht jeden Tag Zeit auf die Seite zu schauen und schon hängt man wieder hinterher. Interessante Berichte sind schon wieder weit nach hinten gerutscht. Kommentieren ist dann meisten zwecklos, da eh kein Schwein mehr so weit zurück schaut. Das ist sehr schade für den, der den Bericht geschrieben hat wie auch den, der gerne noch was dazu beitragen möchte. Ich fände es optimal, wenn immer der Bericht wieder an die ERSTE Stelle rücken würde, der den letzten Kommentar bekommen hat! So kann auch ein Bericht, der schon einige Tage alt ist wieder Beachtung finden. Und vor allen Dingen bekommt man auf seinen Kommentar / Frage eher eine Antwort. Ist so etwas vorstellbar bzw. machbar. Viele Grüße an alle Jäger Flori

15 Gedanken zu „Letzter Kommentar wird wieder an die erste Stelle gesetzt!?

  1. hofnar

    moin flori!

    stell mir gerade das chaos vor.

    zum beispiel:

    ich mach bei meinen berichten jeden tag immer nur
    einen „.“ als kommtentar.

    bin ich dann immer der erste!!!

    und was machen dann die andern?

    riichtig: auch punkte!

    ich bin ein schwein und schaue/scrolle zurück wenn ich mal länger nicht reingeschaut habe.

    zur not bei „meist kommentiert“ kucken.

    schön gruss
    hofnar (bekennender scroller)

    Antworten
  2. keek

    wird immer pro und kontra geben….

    m.E. ist die karawane nicht aufzuhalten, will ja nicht immer den alten mist von vorgestern angucken ne!

    Ich scroll-fan halte es mit :

    Tempo, Tempo schreit die ganze Welt,
    Tempo, Tempo, Zeit ist Geld!

    ggfs oben über suchfunktion rein

    gruzz keek

    Antworten
  3. Jens

    mmm und was passiert wenn ca. 1 min später wieder ein kommentar abgegben wird ganz woanders?? zb wenn 2 beiträge wirblen wechselt ständige der erste beitrag immer hin und her haut nicht hin.

    Antworten
  4. jora

    nee das haut echt nicht hin…da muss man halt mal scrollen oder haöt einfach mal ein paar tage nicht nachlesen,habe ich im urlaub auch gemacht..

    Antworten
  5. locksmith

    Also ich bin täglich hier,sollte ich was verpassen z.B.im Urlaub ,dann nehme ich mir dann hinterher aber die Zeit und rolle alles durch bis zum letzten mir bekannten Bericht.Aber eine kleine Anregung möchte ich auch geben : Ich habe ein IPhone und schaue oft damit was hier los ist,besteht eigentlich auch die Möglichkeit eine dafür optimierte Seite (wie sie ja von vielen anderen angeboten wird)zusätzlich zu schalten.Viele Grüße Andy

    Antworten
  6. Börse Dottikon

    Hallo Leute, Ihr dürft jetzt den >floriflori< (sorry), aber für mich gäbe es zwei andere Möglichkeiten:

    1) Die Liste der Kommentare könnte verlängert, evtl. verdoppelt werden. Durch diese Liste kommt man nämlich leicht auch auf etwas ältere Beiträge.
    2) Die Separierung der reinen Ebay-Ankündigungen in eine eigene Rubrik. Da könnte man sich dann schnell und bündig informieren, was da gerade Interessantes eingestellt ist. An dieser Variante dürfte der Jens zwar nicht so Freude haben, aber vielleicht wird es doch einmal nötig, bevor diese Seite komplett von Ebay «übernommen» wird.

    Aber ganz klar, es ist die Seite von Jens und er bestimmt wo’s lang geht.

    Antworten
  7. Börse Dottikon

    Da hat es meinen Eingangstext zerpflückt, ich schrieb:
    … dass wir den flori nicht so anzweifeln sollten, im Grunde hat er recht, aber ich glaube auch nicht so ganz an seine Idee.

    Antworten
  8. hofnar

    moin rüdi!

    lustige 123-untergangs theorie.

    moin maurer!

    hab keine angst! jens is doch kein mädchen.
    der jung hat ganz andere sachen zu wuppen.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  9. flori

    OK, nach 10 Kommentaren nehme ich auch noch mal Stellung.
    Wenn ich mal einige Zeit nicht konnte, scrolle ich natürlich auch immer wieder bis dorthin, wo ich das letzte Mal stehen geblieben bin. Ich finde es aber einfach schade, dass es dann keinen Sinn mehr macht Kommentare zu schreiben, weil sie eben fast keiner mehr sieht/ließt. Die eigentliche Frage ist doch, wäre es programmtechnisch möglich oder nicht? Wenn ja, warum nicht einfach mal testen? Z.B. für 14Tage und dann eine Umfrag machen. Wenn es eh nicht möglich ist, so what.
    Gruß Flori

    Antworten
  10. Jens

    Zusatz zu Komm. 10

    Ist leider auch technisch unmöglich sowie auch die Erweiterung der letzten 15 Kommentare und eigene Rubriken für extra Seiten, die es ja schon gibt.

    Antworten
  11. Jens

    Ups sorry, aber jetzt lese ich erst den letzten Satz deines Beitrages genauer, welchen Frage hast du denn gestellt flori bzw. in welchem Beitrag wo es keine Antwort gab?? Da muss ich nochmal nachlesen.

    Antworten
  12. reklamemuseum.ch

    An sich eine Super Idee, so funktionieren auch die internationalen Emailschilder News- und Sammlergruppen auf Facebook. Macht das Ganze spannender und aktueller. Und nen Punkt gepostet hat da noch keiner, Autor ganz einfach den Kommentar, fertig.
    Aber wenn’s nicht geht, dann geht es nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert