idee kaffee

moin,
sehr seltenes hamburger kaffeeschild.gemäss preisangabe der packung: MK1,50 ( Mark 1871 – 1923) lässt sich das schild leicht in die 20ger einordnen. der name „idee kaffee“ wurde 1915 eingeführt. keine signatur. 40x60cm, art deco entwurf. gibt es auch mit weissen untergrund ohne preisangabe auf der packung.
mit herzlichen dank an Fritz! (NFS)
schön gruss
hofnar

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „idee kaffee

  1. www.schilderjagd.de

    So eins habe ich tatsächlich 1998 noch abgeschraubt seit dem nie wieder gesehen, sehr selten und wollte mir einer der Idee Kaffee Chefs mal abkaufen, der sammelt auch aber ist schon mind. 15 Jahre her. Dieses mystische Zeichen auf dem Planet gefällt mir bei dem ansonsten naiven Entwurf am besten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.