Halstra Neuzugang

Ja, ich weiß… ich bin unvernünftig. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Gibt es noch die Selbsthilfegruppe für Schildersüchtige? Auf jeden Fall plädiere ich für mildernde Umstände, es war einfach zu schön! Ab sofort erstmal nur Wasser und Brot, aber egal…  🙂

halstra.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

13 Gedanken zu „Halstra Neuzugang

  1. markuss

    Nicht mein Sammelgebiet aber cooles Teil. Hängst es in den Flur?

    Übrigens ist Kartoffeln mit Quark die Hauptspeise von Schildersammlern. Wird von Mainz bis Bremerhaven überall in Deutschland gegessen 😉

    Antworten
  2. Wolf Beitragsautor

    @ Jens: Kannst Du mir was über den Grafiker sagen?
    Wer oder was war „FOX“?
    @ Michl: Ja, stimmt.
    @ Dold: Hoch… aber gerecht!

    So muss los und Kartoffeln kaufen, Quark ist aus.

    Antworten
  3. michl

    ja, jürgens preise sind gerecht und angemessen ober keine ausgesprochenen monatsschnäppchen.

    mir gefällt es auch, hatte es live in dottikon gesehen und fand die farbkombination ein bisschen schlapp… kann man auf dem foto nicht so beurteilen da kommt es viel besser rüber.

    Antworten
  4. Jens

    Ich weiss es leider nicht wer das war, evtl. was skandinavisches. Halstra ist schwedisch. Habe leider damals auch nichts zu der Firma gefunden, nur dass es mal ein Halstra Schild bei Guido Hartwig in der Liste ca. 97 oder 98 gab es war auch im Top Zustand wie Deins. Mehr habe ich davon noch nicht gesehen.

    Antworten
  5. hofnar

    moin wolf!

    echt knorcke die kinnigs.

    hab schon damals nen wolf gesucht bei jens seins.

    „fox“ keine schangse im netz was zu finden,dasso als wenn du versuchts mit gekochten spagetties mikado zu spielen.

    bei „halstra“ ging mal ne netzspur richtung rostock.bin da inner sackgasse gelandet.

    mein bauch sagt mir dassas auch was mit stralsund
    zu tun haben könnte.leider auch ne niete ,nix dor.

    in der damaligen zeit wurden bei fa.namen häufig solche wortspielereien benutzt.

    kadewe (berlin),kaho (kaufhaus hoheluft)…

    was solls !

    hauptsache schild gefällt und ab anne wand ;- )

    schön gruss
    hofnar (der an ungekochten spagetties knabbert)

    Antworten
  6. michl

    meine söhne hatten mal zwei wüstenrennmäuse (tom und jerry) die haben auch immer harte spagettis geknabbert. sind schon längst im mäusehimmel. 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert