Fremdwörterquiz Leser fragt an

Was sind  Karkassen. Damals hat man jeden Rohstoff gebraucht. Ich glaube das gibt es heute noch nur man muss dafür bezahlen 🙂 Aber was sind Karkassen?

http://www.ebay.de/itm/140688715507?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Fremdwörterquiz Leser fragt an

  1. Börse Dottikon

    Karkasse kommt aus dem Französischen «Carcasse» und kann mit «Gerippe» übersetzt werden.
    Eigentlich alles, was mit einem Gerippe zusammengehalten oder geformt wird, sind Karkassen, auch die menschlichen Rippen.
    Pneus haben – oder hatten – ebenfalls ein Gerippe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert