Bitte um Mithilfe zur Rettung einer historischen Kaffee Dose



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Guten Tag mein Name ist Alexander ich möchte diese historische Dose erhalten und wieder restaurieren, da sie Kultur historisch sehr wichtig ist und von einer neutralen Kaffee Lieferung stammt. Wer kann entschieden Hinweise zur Aufarbeitung geben. Diese Dose stammt aus dem 3. Reich ich hoffe dass eine Frage bezüglich der Dose nicht wegen des faschistischen Hintergrund verboten ist. Ich bin kein Nazi und distanziere mich von der Zeit. Ich kenne viele die Ludwig Hohlbein Schilder haben und deswegen National sind. Ich nicht !!! Gerne würde ich den Wert und das Alter genau wissen. Danke

9 Gedanken zu „Bitte um Mithilfe zur Rettung einer historischen Kaffee Dose

  1. ABC

    Etwas Kriechöl und sanft mit warmen Wasser, dann sollte die Schrift wieder zu erkennen sein. Wer Schilder aus der Zeit 1930 sammelt ist jetzt schon ein Nazi ? Wo hast du diese Informationen her.

    Antworten
  2. Rudi

    Hohlwein nicht Hohlbein !!… war ein großer Nazi Maler, das stimmt. Aber soweit ist es noch nicht erst wenn die Grünen zusammen mit den ehem. DDR Genossen Linke uns regieren dann wird es so kommen. 🙂 Die Dose scheint mir nicht zu retten zu sein… netter Witz

    Antworten
  3. Tim

    Gerade werden wieder Frieles Kaffee Schilder von angeblich weltoffenen Händlern angeboten, ein farbiges Kind wird tanzend nackt zur Schau gestellt. Beschämend ist das Sammeln dieser Objekte, genauso wie die Diener schwarze Mooren von Sarotti. Insgesamt ist das Thema überfällig für ein Verbot. Hoffe es ist im Herbst soweit bei Anna Lena ! Eure Geldgier ist zum …..

    Antworten
    1. Thomas During

      Hallo, also wer den Sarotti-Mohr verteufelt, der sollte wenigstens wissen, wie man ihn richtig schreibt.
      (Erinnert mich immer an den Nickneger in meinem Klassenzimmer, durch den die Kirche (unser Taschen-) Geld für die Afrikahilfe sammelte). Zu dem kommt Mohr von Mauren, und die hatten/haben eine dunkle Hautfarbe !!!!!!!!!!!
      Ich warte ja nur noch drauf, daß ebay das „Nwort“ endlich dem Hochheitszeichen des 1000jährigen Reiches gleichsetzt und den Verkauf verbietet. Aber vorher muß ich noch schnell die 60 verschiedene Gender-Arten auswendiglernen.

      Antworten
      1. Heinzi

        Thomas, sie wissen wohl nicht dass in den USA noch bis in den50er- 60er Jahren Schwarze an Bäumen gebunden wurden und bis zum Tot von Familien im Rahmen von Nachmittagen gequält und am Ende ermordet wurden, einfach so aus Spass, davon hört keiner was aber nachzulesen in jedem Geschichtsbuch der USA. Das Nwort hat hier niemand benutzt, die Frage ist wer spielt uns gegenseitig auf, es sind niemlas die Menschen selbst sondern immer die Anführer…… Aber heute sind das ja unsere Frende gegen die immerbösen Russen und wir die tausendjährigen Deutschducker.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert