Bitte um Mithilfe zur Rettung einer historischen Kaffee Dose



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Guten Tag mein Name ist Alexander ich möchte diese historische Dose erhalten und wieder restaurieren, da sie Kultur historisch sehr wichtig ist und von einer neutralen Kaffee Lieferung stammt. Wer kann entschieden Hinweise zur Aufarbeitung geben. Diese Dose stammt aus dem 3. Reich ich hoffe dass eine Frage bezüglich der Dose nicht wegen des faschistischen Hintergrund verboten ist. Ich bin kein Nazi und distanziere mich von der Zeit. Ich kenne viele die Ludwig Hohlbein Schilder haben und deswegen National sind. Ich nicht !!! Gerne würde ich den Wert und das Alter genau wissen. Danke

6 Gedanken zu „Bitte um Mithilfe zur Rettung einer historischen Kaffee Dose

  1. ABC

    Etwas Kriechöl und sanft mit warmen Wasser, dann sollte die Schrift wieder zu erkennen sein. Wer Schilder aus der Zeit 1930 sammelt ist jetzt schon ein Nazi ? Wo hast du diese Informationen her.

    Antworten
  2. Rudi

    Hohlwein nicht Hohlbein !!… war ein großer Nazi Maler, das stimmt. Aber soweit ist es noch nicht erst wenn die Grünen zusammen mit den ehem. DDR Genossen Linke uns regieren dann wird es so kommen. 🙂 Die Dose scheint mir nicht zu retten zu sein… netter Witz

    Antworten
  3. Tim

    Gerade werden wieder Frieles Kaffee Schilder von angeblich weltoffenen Händlern angeboten, ein farbiges Kind wird tanzend nackt zur Schau gestellt. Beschämend ist das Sammeln dieser Objekte, genauso wie die Diener schwarze Mooren von Sarotti. Insgesamt ist das Thema überfällig für ein Verbot. Hoffe es ist im Herbst soweit bei Anna Lena ! Eure Geldgier ist zum …..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.