2.Altonaer Sammelsurium 13/14.11.2010

Moin Leute. Vom Krankenhausbett( hab ein neues Knie bekommen. Jaja, das ewige um die Tische schleichen) hier ein Aufruf: O.g. Veranstaltung ist was Besonderes! Da geht es nicht vordergründig um den Verkauf, sondern um die Darstellung von Sammelgebieten. Verkaufs-und kontakttechnisch kann natürlich auch gern was laufen. Ich stand beim ersten Sammelsurium mit meinen Fahrraddosen und habe auch Leute am Stand gehabt, die daraufhin mal zu Hause nachgekramt  und mich im Laden die Woche drauf überrascht haben. Das Ganze wird von Marktkultur Hamburg organisiert( Flohschanze,Museeum der Arbeit-wo Hofnar am 3.10. so viel gefunden hat-Kampnagel, Altonale) Also hoher Anspruch an die Veranstaltung. Infos unter Marktkultur Hamburg. Ich hoffe ich kann bis dahin wieder mit um die Tische ziehn.

Gruß

Bikedoc

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über bikedoc

Hallo zusammen! Habe seit knapp 30 Jahren einen Fahrradladen. Dieser wurde vorher geführt von einem 70 jährigen, der aus der guten alten Zeit zwar alles aufgehoben hat, sich aber nicht bewußt war, was da alles in den Ecken schlummerte. Diverse alte Schautafeln, Teile jeder Art und Güte und ein paar Blechschachteln, denen ich damals noch keine große Bedeutung zumaß. Mit der Zeit entwickelte sich eine Leidenschaft für das Werbebild auf der 3 dimensionalen Ebene-der Beginn der Sammlung von Blechdosen war beschlossen. Jetzt bin ich 51 und bin immer wieder erstaunt darüber welchen Einfallsreichtum die WerbeIndustrie auf Schildern und Blechdosen entwickelte, welche Mühen aufgewandt wurden, Unverwechselbares für die eigene Firma zu ersinnen und um zu setzen. besonders schön finde ich Schilder und Dosen, denen man ansieht, das von ihnen reger Gebrauch gemacht wurde. Bin mir nach Ansicht dieser Seite sicher hier Leute zu finden, die ebenso denken. Freue mich über Kontakte zum Erfahrungsaustausch oder einfach nur zum Ansehen von Schildern.

4 Gedanken zu „2.Altonaer Sammelsurium 13/14.11.2010

  1. keek

    na das hört sich doch nach pflichttermin an, danke für die info…ist letztmal an mir vorbei gegegangen

    gute genesung ins hospital

    Antworten
  2. hofnar

    moin bikedoc!

    machst sachen!

    super tip, wird gleich notiert.

    drück dir die daumen, das du möglichst schnell wieder auffe beine kommst!!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.