http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200628912315&ssPageName=STRK:MESELX:IT
Lesenswert:
Hier kann man endlich mal eine Signatur lesen (ich hoffe doch 😉 Franz Weiss ist der Grafiker dieses witzigen Bierschildentwurfes.
Na bekommt das ein Restaurateur wieder hin??? ich denke ja 🙂
… wird sie von den Kölnern genannt – hauptsächlich wegen der ewigen Diskussion, ob man besser Altbier oder Kölsch trinkt (ich als Aachener bin ja mehr auf der Kölschseite, obwohl das frisch gezapfte Frühschoppen-Alt heute morgen am Bierwagen auch bestens gezischt hat 😉 ). Ob man nun Düsseldorf mag oder nicht – sch…. ejal – auf jeden Fall war dort heute Flohmarkt, wo es auch Reklame zu finden gab (kenne übrigens den Händler ganz gut und könnte bei Bedarf vermitteln).
Ok die „Affenmalereien“ auf den Rückseiten der Emailleschilder sind manchmal recht „abstrakt“ und waren ja auch schon Thema bei der Schilderjagd. Diese Rückseite aber hat einen besonderen Charme – neben den beiden belgischen Steuermarken mit Stempel von 1927 trägt diese Werbepappe für Haarwaschmittel ein paar Kinderzeichnungen – herrlich, wenn diese Pappe erzählen könnte 😉
🙂 schöne Aussteller von Maragrine passend zum thema Rama und Co.
Das Juno in der Größe sozusagen im Mittelmaß in dem Zustand nicht übel.
unrestauriert und aus der Sammlungsauflösung. Mal sehen wann die anderen Schilder reinkommen ?
…neulich klingelte mal wieder das Telefon. Hallo – Ja – Sie sammeln doch alte Schilder oder? Wir ziehen um und müssen uns von einigen Dingen trennen. …bla,bla,bla ich komme vorbei.
Das erste ein altes Emailleschild von Autounion.
Für mich jetzt nicht so interessant , und auch leider relativ stark zerkratzt. Aber die Junx vom DKW Fanclub haben sich gefreut 🙂 und ich somit auch ,-)
Das Zweite ein makelloser Persilstreifen, ein klitzekleines bisschen verblichen aber wer wird denn hier meckern!? ..im noch ungereinigten Zustand!
Und dann das Highlight des Tages!!!!!!!!!!
Ein mir bis dato unbekanntes Paulaner Bierschild. Mein Herzschlag wurde beinahe hörbar :)..zum Glück nur beinahe.
…auch noch ungereinigt.
Und jetzt zu Euch. Kennt einer von Euch dieses Schild? Auf welches Alter würdet Ihr es datieren? Bin gespannt auf Eure Kommentare? Gruß Flori
P.S. Das Union ist schon weg und die beiden anderen bleiben bei Papa!
Es ist wohl sehr schwer DDR Schilder von Repros zu unterscheiden. Allerdings waren diese auch einer typischen Herstellunsweise unterzogen, von Simson Suhl gibt es die Flügel in Orange in vielen Schriftformen. Von EMW Blechschilder und diverse blaue abgekantet Teile von MZ, IFA, Wartburg und Trabant. Wenn man Glück hat findet man mal eins vom P 70.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250848415204&clk_rvr_id=246704076286
Gab es angeblich nur in Österreich, hier wurden nur die Vögel und die Frauen verteilt.
Wie man sieht wurden Schilder bis in die 50er mit Händen ausgestattet. Gab es damals schon das „Handmodel“ ?
Hinten am Desert …. von 0 auf 100 in 2,4 sekunden da steht links ein Häuschen wo die Raftingboote für die Wildwasserstrecke liegen, genau da hängt ein Pommersches Schild das seltene aber ein Blechrepro.
Schön dass man uns Pommern auf der ganzen Welt mag zb. in Niedersachsen aber auch in Brasilien usw
mit der Rückseite eine klare Sache… 80er
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110709996700&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
großes Schild mit Trauben, im sehr guten Zustand , Eisenrahmen drumm herrum, würde gut zu einem Jacobi passen.
aus Frankreich. Super sichere Geldanlagen………………… oder Sammelobjekte für den Biersammler.