Die schönsten Anrufe

…neulich klingelte mal wieder das Telefon. Hallo – Ja – Sie sammeln doch alte Schilder oder? Wir ziehen um und müssen uns von einigen Dingen trennen. …bla,bla,bla ich komme vorbei.

Das erste ein altes Emailleschild von Autounion.dkw3.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Für mich jetzt nicht so interessant , und auch leider relativ stark zerkratzt. Aber die Junx vom DKW Fanclub haben sich gefreut 🙂 und ich somit auch ,-)

Das Zweite ein makelloser Persilstreifen, ein klitzekleines bisschen verblichen aber wer wird denn hier meckern!?per1.jpgper2.jpg ..im noch ungereinigten Zustand!

Und dann das Highlight des Tages!!!!!!!!!!

Ein mir bis dato unbekanntes Paulaner Bierschild. Mein Herzschlag wurde beinahe hörbar :)..zum Glück nur beinahe.

p1.jpgp2.jpgp3.jpg…auch noch ungereinigt.

Und jetzt zu Euch. Kennt einer von Euch dieses Schild? Auf welches Alter würdet Ihr es datieren? Bin gespannt auf Eure Kommentare? Gruß Flori

P.S. Das Union ist schon weg und die beiden anderen bleiben bei Papa!

2 Gedanken zu „Die schönsten Anrufe

  1. OSuB

    Servus Flori, dieses Paulanerschild wurde zwischen den Kriegen in den großen Paulaner-Ausschankstätten in Deutschland zum Aushang gebracht. Dresden, Berlin, Hamburg, usw. Auch im Ausland war es gebräuchlich, dort wurde die Schrift im weißen Balken z.b. auf tschechisch oder französisch gedruckt. Es taucht immer wieder einmal auf, ist aber insgesamt als selten zu bezeichnen.Ich hätte Interesse an diesem Schild, vielleicht könnte ich dir auch Tauschmaterial anbieten. Schick doch bitte ein Mail an mike.nagl@freenet.de.

    Danke & Grüße aus München
    OSuB

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.