moin dani!
gut ding will weile s.u.
hab dank!
schön gruss
hofnar
Aus Zinkblech hergestellt und fein gebördelt, das muss eine Arbeit gewesen sein die heute unbezahlbar wäre, doch von welchem Schokoladenautomaten soll diese Figur stammen. Der Automat dazu wäre sicher eine weitere Augenweide.
Anzeige
.
.
moinsen!
aus gebenen anlass nen büschen gargy-geschichte:
objekte:
der runde gargy (60 cm,gewölbt,platter rand,schablo,4 langlöcher,great britain)
und der lütsche gargy (49×33,5cm gewölbt,schablo)
geschichte der beiden direkt : der runde gekauft anfang 80zig für dm 100.- in hh (orign dk) und der lütsche in thistedt/dk 2007 für oi 135,- (wurden in bergen/norway vonner scheune gerettetet ;- )
nun dat offiezelle:
1911 standard oil bricht uteinander. ein teil wird „standard oil company of new york „= „socony“
1920 wird der marken name „mobiloil“ etabliert
1931 fusion „socony“ mit „vacuum oil“
so nochmal der runde und der eckige:
und für mich als detail-fetischisten die portraits der gargoyles (deutsch: wasserspeier) erst der aussen 20gern un dänn der uten 30gern … plus alt/seltentst : „gargoyle“ schrift bigger then „mobiloil“ beim 20ger!
zusatz zum lütten, auch selten : rot weisser rand (schwarz weiss rot
1922 bis 1933 waren sie die dominierenden Farben in der handelsflagge
der weimarer republik)
wobei wieder immer auffällt : im laufe der zeit die schönen details immer wieder auffer sträcke bleiben tun!
schön gruss
hofnar
hallo zusammen
heute auf dem flomi was schönes gekauft, eine wunderschöne leuchtreklame von 1929. das datum weis ich so genau weil noch der original lieferschein dabei ist, auch die ersatz buchstaben, eine 2te hinterglasscheibe mit werbung, dem leuchtkasten, der verpackung für die glühbirne…. herstellungskosten für die leuchtreklame damals 100.– ein glasschild 15.– sogar wenn die 40 watt glühbirne kaputt war, stellte die firma isa eine neue zur verfügung und zwar eine philips 110 / 40W ed BLINKLAMP, blinkte diese lampe von selber (weis da jemand mehr darüber???) die schriftzüge jsa sind gemäss dem 2ten lieferschein von 1947 2 kleine aus metall ausgestanzt, und der grosse eine art masse (gips / kunsstoff oder doch holz??) mit einem hersteller metallplättchen hinten …PATENT HOLZEMAILLE, ….ESCHLE &CO MÜNCHE…. holzemail ????? 😮 so nun wissen wir wo all die verschollenen emailschilder hin sind, die holzwürmer und borkenkäfer haben sie wohl gefressen 🙂 jawohl
bitte beachtet die warme herren unterwäsche, das war doch die, welche clint eastwood & lee marvin in wandrin star oder war es john wayne in…getragen hatte 🙂 der text auf dem display ist jederzeit frei anpassbar, wobei die firma isa bat mindestens 1 zeile für ihre werbung zu nutzen…
gruss aus dem land in dem holzwürmer holzemailleschilder fressen, diese würmer werden nun von mir gnadenlos gejagt, tips willkommen
gruess mätu
auf einigen Fotos sieht es aus als wäre es mit dem Hammer bearbeitet von hinten daher die Wölbung ? Aber das kann unmöglich sein. Mal wieder ein Replikat mit dünner Emailschicht.
Anzeige