JSA leuchtreklame 1929, mit hinterglasbildern, HOLZEMAILLE

hallo zusammen

heute auf dem flomi was schönes gekauft, eine wunderschöne leuchtreklame von 1929. das datum weis ich so genau weil noch der original lieferschein dabei ist, auch die ersatz buchstaben, eine 2te hinterglasscheibe mit werbung, dem leuchtkasten, der verpackung für die glühbirne…. herstellungskosten für die leuchtreklame damals 100.– ein glasschild 15.– sogar wenn die 40 watt glühbirne kaputt war, stellte die firma isa eine neue zur verfügung und zwar eine philips 110 / 40W ed BLINKLAMP, blinkte diese lampe von selber (weis da jemand mehr darüber???) die schriftzüge jsa sind gemäss dem 2ten lieferschein von 1947 2 kleine aus metall ausgestanzt, und der grosse eine art masse (gips / kunsstoff oder doch holz??) mit einem hersteller metallplättchen hinten …PATENT HOLZEMAILLE, ….ESCHLE &CO MÜNCHE…. holzemail ????? 😮 so nun wissen wir wo all die verschollenen emailschilder hin sind, die holzwürmer und borkenkäfer  haben sie wohl gefressen 🙂  jawohl

img_8276.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_8280.jpg

img_8279.jpgimg_8282.jpgimg_8284.jpg

bitte beachtet die warme herren unterwäsche, das war doch die, welche clint eastwood & lee marvin in wandrin star oder war es john wayne in…getragen hatte 🙂 der text auf dem display ist jederzeit frei anpassbar, wobei die firma isa bat mindestens 1 zeile für ihre werbung zu  nutzen…

gruss aus dem land in dem holzwürmer holzemailleschilder fressen, diese würmer werden nun von mir gnadenlos gejagt, tips willkommen

gruess mätu

2 Gedanken zu „JSA leuchtreklame 1929, mit hinterglasbildern, HOLZEMAILLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.