Was bedeutet ZZG in den Dorotheum Katalogen ???

Bin grad in den Ergebnislisten eines Dorotheum Kataloges auf  die Abkürzung ZZG gestoße,die dort bei manchen Schildern auftaucht.

Was heißt das ?

Nicht verkauft? Zuschlag Zum Gebot?

Da kann mir sicher einer helfen.

Merci beaucoup

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

6 Gedanken zu „Was bedeutet ZZG in den Dorotheum Katalogen ???

  1. Börse Dottikon

    Hallo Jora.
    Ich war ein paarmal im schönen Wien an diesen Auktionen. Soviel ich mich erinnere waren das „Z“usätzliche „Z“oll-„Ge“bühren. Aber was es mit diesen Schildern für eine Bewandtnis hatte, ist mir entfallen.
    Es hat mich gefreut, dich in Worms kennen zu lernen … gut nach Hause gekommen?

    Antworten
  2. jora Beitragsautor

    Danke euch …
    Ok,aber warum wurde dann im April 1995 über 100 Artikel zurückgezogen,ist ja irgendwie auch unlogisch…

    @Börse Dottikon – Sind gut nach Hause gekommen,auch wenns ne lange Reise war.
    Aber es war nicht die letzte lange Reise in 2013 🙂

    Antworten
  3. Jens

    zzg. zuzüglich , aber zurückgezogen passt wohl besser , jochen da waren ja immer bis 2000 pos in den katalogen (das waren noch zeiten) da fällt gar nicht auf wenn jemand zwischenzeitlich seine 100 eingelieferten pos. anderweitig verkauft hat, ist allerdings vertraglich nicht möglich, aber ausnahmen bestätigen die regel.

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    In diesen grossen Auktionshäusern gibt es manchmal auch Artikel, die offiziell noch nicht ins Land eingeführt sind, die müssen dann zuerst noch verzollt und die MwSt verrechnet werden. Empfehlenswert ist da ein minutiöses Studieren der Auktionsbedingungen, damit man bei einem Zuschlag keine Überraschungen erlebt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert