Tick, Tack – Reichs Kolonial Uhr



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

So, im Urlaub hatte ich mal Zeit mich dem hässlichen Entlein zu widmen. Die Restauration war ein ganz schönes Stück Arbeit. Neues zweiteiliges Ziffernblatt aus Messingblech anfertigen, damit die Weltzeit wieder funktioniert. Dann den Druck für das Ziffernblatt in einem Grafikprogramm nachbauen  und mit Stockflecken versehen. Und dann noch das Schild neu anlegen, mit Druck und Goldfassung, noch etwas auf alt getrimmt und fertig . Jetzt kann das gute Stück wieder seinen Dienst als Kolonial Uhr versehen und die hässliche Bauernmalerei ist Geschichte.

 

4 Gedanken zu „Tick, Tack – Reichs Kolonial Uhr

  1. andreas hanke

    Moin Andreas, bin immer wieder erstaunt…..ist vielleicht nicht jedermanns Sache;, aaber das Endprodukt ist wie immer erste Sahne….Hut ab vor der Handwerkskunst.
    Gruß aus BS
    Andreas

    Antworten
  2. Oscarchen.m

    Moin Bodensee,

    du bist ein wahrer Meister, ich habe das Teil vorher zwar nicht gesehen, ich bin begeistert von dem, was Du bei der Schilderjagd schon alles gezeigt hast!
    Grüße Andre

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert