tabac 24, der kleine bruder vom grossen

hallo zusammen

habe wieder eine neue variante des tabac 24 schildes gefunden, die meisten achten wohl nicht so wie ich auf kleine details….  :-)repektive nur bekloppte wie ich sammeln varianten…. 🙂

diese variante war mirvöllig unbekannt respektive nie aufgefallen… (dorotheum wien hat am 7 sep 1995 nr 557) ein solches in der auktion, grösse 36×48, metall zug, das spezielle ist …der weisse rauch…und auch die spezielle schrift tabac, diese schriftvariante war mir bislang nur auf der grossen variante bekannt….

später aber mehr…

tabac-24-klein.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

nichtraucher grüsse

mätu

8 Gedanken zu „tabac 24, der kleine bruder vom grossen

  1. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Davon gibt es 9 Varianten

  2. Christoph

    Ich bin nocht bekloppter. Oder einfach blödsichtig? Ich hatte 2 Jahre lang nicht realisiert, dass auf meienm „Raucht 24er“ und nicht „Tabac 24“ steht… Es hängt aber neben dem Esstisch an prominenter Stelle.
    *grübel*
    Wäre es aber grün statt gelb: ich hätte es gemerkt!!!

    Antworten
  3. www.email-schild.ch Beitragsautor

    hallo chtistoph
    musste nicht traurig sein…. bis jetzt kenne ich nur meine 6 varianten!!!! ohne das grosse! und es fehlen mir noch 2oder3 varianten welche ich sicher kenne dein raucht gibt es anscheinend auch fumez (französisch)…. hatte ich nicht hier mal gesucht?

    gruess mätu

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Ein solches Schild wie das oben vorgestellte, hatte es auch an der Dottiker Schilderbörse im vergangenen November. Ebenfalls in gutem Zustand, mit nur einer Eckbeschädigung. Der Preis war, so wie ich mich erinnere, 750 Franken, in meinen Augen ist das ein Schnäppchen. Falls Interesse daran, kann ich gerne den Verkäufer vermitteln.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.