sunlight seife sparsam im gebrauch

hallo zusammen

heute habe ich wiedermal ein schild bekommen…. als ich es sah, dachte ich mir zuerst irgend etwas ist komisch…. ich habe mal geboten…. markiert 🙂 dann habe ich gegoogelt….

 

Foto-26

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

nach dem herumsuchen, habe ich es dann sofort gekauft..

wem ist es auch aufgefallen, auch wenn ich es suche genau mit dem text sparsam im gebrauch, so kann ich doch keines im netzt finden … bei dem typ schild steht eigentlich sonst schont die wäsche….

 

wer hat das auch? oder weis mehr?

lg

mätu

 

5 Gedanken zu „sunlight seife sparsam im gebrauch

  1. hofnar

    moin matü!

    geile rakete! wie gross?

    hier die absolute kurzfassung aus einer fetten seitenlagen pdf-datei : uff!

    1899 endstand die“ mannheimer sunlight-seifenfabrik g.m.b.h.“als erster sunlight ableger in deutschland.
    ab 1914 (WK1) wurden die englischen anteilsbesitzer abgefunden zwar mit schwerem herzen, da kriegsgegener.
    am 9.11.14 wurde die neue „sunlicht-seifenfabrik“ publiziert.
    erst ab april 1915 war alles „umgeschichtet“ = „sunlicht-seifenfabrik ag“

    d.h. dein schild kann spätestens 1913 produziert worden sein.
    ich schätze deins ist von 1910.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.