Odol um 1920 aus dem Rohr

So da ist es nun per Rohrpost direkt aus Niedersachsen eingetroffen, es wurde vor kurzen auf einem Spitzboden komplett eingeschmiert mit öliger Erde gefunden, was auch immer das für ein Zeug war. 🙂 Es hat das Schild sehr gut konserviert. Der Glanz ist ein Traum und die Wölbung auch.

raufklicken

dscn0601.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

dscn0602.jpgdscn0603.jpg

dscn0605.jpg

9 Gedanken zu „Odol um 1920 aus dem Rohr

  1. Börse Dottikon

    Man muss sich einfach einmal vorstellen, dass jener Buchstaben-Gestalter noch keinerlei Vorlagen hatte in Sachen Logo. Diese Schriftzüge sind eigentliche Kunstwerke der angewandten Kunst. Und dann die Materialbeschaffenheit … einfach toll.

    NB. Die Röhren hast Du aber dort gelassen?

    Antworten
  2. uwe

    War eines meiner ersten Schilder die ich bezahlt habe Anfang der 80er Jahre vom Flohmarkt auf dem Rathausmarkt in Kiel. Damals für 60.- DM und ich habe mehrere Stunden überlegt, ob ich das Geld für so ein Schild ausgeben soll. Die hatte ich bis dahin ja immer für Nachtschweiß bekommen…
    Hing viele Jahre in meiner Studentenbude und wurde dann gegen einen Wickelaufsatz für eine Babykommode getauscht.
    Würde ich mir heute wieder hinhängen, gerade in der Größe…Glückwunsch

    Antworten
  3. reviersteiger

    super – sehr perspektivisch, was durch die Wölbung nochmal verstärkt wird – die Buchstaben „springen“ förmlich heraus – alle Mann in Deckung 😉

    Antworten
  4. jora

    tolles Teil Jens,wenn du es nicht behalten magst,wovon ich nicht ausgehe,kenne ich da wen aus niedersachsen,der es sich sofort ins bad hängen würde :-)….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert